Mycloud Home Neuling hat Probleme auf Mac

Hallo Liebe Gemeinde

Ich benutz ein Macbook Pro mit Sierra und müsste eine grössere Datenmenge auf die Festplatte speichern. Die Idee, das über Internet NAS-ähnlich zu können, fand ich bestechend. Jetzt kämpfe ich mit dem Ding. Sie läuft zwar über Internet, aber alles ist irgendwie sehr fragwürdig.

  • Alle WD App Updates (WD Discovery, WD Drive Utilities, WD Security) crashen bei mir - Meldung an Apple
  • Schon das Anmelden beim Support war der Horror - ich kam wegen des Captchas nicht rein. Aber dank einem freundlichen Mann am Telefon-Support hab ich jetzt einen Account gekriegt.

Frage:
Das Raufladen übers Netzwerk dauert ewig (also so schnell wies halt geht). Trotz direkter Verbindung über USB an meinen passiert da nichts. Ist es möglich, dass die im Finder gar nicht als Gerät, sondern nur als Server angezeigt wird? Und man kann direkt gar keine Daten raufladen, um das schneller zu machen?

Weiss jemand Rat. Ich bin frustriert…

Gruss

Christian

Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Versuchst du Daten per USB auf die Cloud zu kopieren?
Das wird eher nix. Du musst die Cloud in dein Home Netz am besten per 1Gig Kabel einbinden
Per W-Lan geht auch, dauert allerdings bei großen Datenmengen länger.
Kommt ganz auf deine vorhandene Hardware an.

LG Peter

Lieber Peter, genau das wollte ich - über usb alles rüberschaufeln und dann nur noch aktualisieren übers wlan. Mittlerweile weiss ich, es geht nicht wirklich. Und weil ich kein gb-Kabel habe, gehts nur sehr langsam…trotzdem danke schon mal

Dann dachte ich, ich könne die ganzen 5 TB Daten über USB direkt ab der Mycploud Home automatisch backuppen. Das geht aber auch noch nicht. Die 2TB WD blinkt nur, wenn ich sie direkt am USB-Port der WDMH anhänge. Wenn ich sie am Macbook anhänge, sehe ich sie und kann Daten rüber kopieren.

Irgendwie ist bei der WDMH alles anders als bei konventionellen HDa, da muss ich mich dran gewöhnen.
z.B. zeigte sie mir der Finder bis gestern als “Server” mit Name und Symbol an. Dann habe ich testweise einen Ordner als “offline verfügbar” markiert. Jetzt sehe ich nur noch diesen Testordner, die anderen Daten muss ich übers Webinterface runterziehen, da muss ich aber noch bisschen probieren…
Wenn der einen Tipp hast sehr gerne…
Ich bedanke mich erstmal herzlich und wünsche ein Frohes Neues Jahr
Gruss
Chris