Anfangsprobleme

Hallo miteinander,

ich bin kurz davor das Teil wieder einzupacken. Habe eine WD mycloud Mirror 6tb.

Möchte da meine Videodateien dran speichern.

Ich bin aber zu blöd dazu überhaupt etwas zu speichern.

Habe einen MAC mit high sierra.

Das Dashboard habe ich gefunden.

Habe keine Ahnung wie ich jetzt die Platte ganz normal im Finder nutzen kann.

Geht das vielleicht nicht.

Wie kann ich überhaupt auf die Platte zugreifen. Ist meine erste Netzwerkplatte. Sonst Immer Firewire.
Wäre vermutlich besser gewesen.

Wäre natürlich schön wenn andere Geräte Macbook oder ähnliches drauf zugreifen könnten. Fernseher wäre auch schön.

Habe aber die Hoffnung fast aufgegeben.

Gibt es noch eine Rettung?

Vielen Dank

Peter

Hallo Pepepasa,

My Cloud NAS sind von allen netzwerfähigen Geräten im Netzwerk zugänglich. Du kannst somit von allen Computern und Smart TVs die DLNA unterstützen darauf zugreifen.
Zusätzlich kannst du auch von unterwegs vom Smartphone über die Mobile App und über den Webbrowser darauf zugreifen.

Um die My Cloud auf deinem Mac im Finder zu sehen, überprüf ob in den “Systemeinstellungen” (klick auf das Apfel Symbol) unter Freigaben>Dateifreigaben>Options> SMB und AFP eingeschaltet ist.
Schau auch im Finder in den Einstellungen unter Allgemein ob Server Connected eingeschaltet ist.

Wenn das nicht hilft map die My Cloud. Anleitung unterhalb. Die IP Adresse findest du im Dashboard oben in den Netzwerkeinstellungen (192.168.xxx.x)

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=2686

Hallo Michio,

funktioniert leider alles nicht.
Habe auch schon mit WD telefoniert. DA habe ich praktisch die gleichen Anleitungen bekommen.

Nun bin ich auf die Idee gekommen mal auf meinem Macbook air zu schauen.

Da erscheint die WD ganz locker im Finder.

Unterschied? Vielleicht das auf dem Mac High sierra und auf dem MB nur sierra läuft.

Ist echt mühselig. Weiß nicht mehr weiter.

Kenne mich halt mit Netzwerk gar nicht aus.

Normal einstecken und geht.

Hast noch eine Idee

Grüße

Peter