Netzwerk einrichten MAC Name und Passwort

Guten Tag, leider habe ich keine aktuelle Information zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mir die MyCloud zugelegt und diese an den Router angeklemmt. Der Login über den Webbrowser funktioniert einwandfrei und ich kann Daten über das Dashboard speichern. Nun möchte ich allerdings, den Netzwerkzugang über meinen Mac nutzen. Der Speicher wird unter “Netzwerk” im Finder angezeigt. Mit einem Klick gelange ich in den Ordner mit einem Unterordner “TimeMachineBackup”. Möchte ich mich nun “Verbinden als” erscheint das Fenster zum eingeben der Benutzerdaten. Leider funktioniert mein angegebener Name (wie im Dashboard angegeben) und das dazugehörige Passwort (Passwort wie zum anmelden in die Cloud?) nicht. Einen neuen Anwender hinzufügen funktioniert leider nicht mit der E-Mailadresse, die ich bereits für die Anmeldung meiner Cloud genutzt habe nicht (Fehlermeldung: E-Mailadresse ist mit Anwender Identisch).

Diese Anleitung habe ich versucht zu folgen, leider ohne Erfolg:

@Wideglide vielleicht hast du eine Idee, wie du mir helfen kannst? Oder gibt es noch ein Spezialist?
Danke, Jana

Hallo Jana,

hast Du mal die Anmeldung als “Gast” probiert?
Im Ordner “TimeMachineBackup” wird nur die Datensicherung Deines Mac gespeichert.
Alles an Daten speicherst Du unter Public, oder einem selbst erstellten Ordner.

Gruß
Olaf