Gestern installierte ich ein Update, welches von der WD Discovery Software angezeigt wurde. Heute wollte ich an meiner Diplomarbeit weiter schreiben und stellte fest, der Ordner ist leer. Ich schaute mir weitere Ordner an und siehe da, überall fehlen Dateien. Ich nehme an, dass es was mit dem Update zutun hat. Gehe ich über den Webbrowser auf die Cloud sind die Daten dort vorhanden. Hat jemand hier dasselbe Problem festgestellt?
Ich habe einen Mac mit High Sierra, die WD Discovery Version 2.1.378 und die MyCloud Version 1.3.2.50.
Ähnliches erlebe ich auch derzeit mit meiner WDMyCloudMirror 4 TB. Sie läuft als RAID und hat von jetzt auf gleich augenscheinlich alle Musik-Dateien verloren. Sie sind jedoch noch vorhanden - ein DLNA-Zugriff über TV oder Musikanlage ist unverändert möglich.
Bei mir sind die Daten mittlerweile wieder da. Auf einmal synchronisierte sich die Cloud mit meinem Mac und stellte die Daten wieder her. Weshalb die Daten aber gelöscht wurden ist für mich unklar. Ich habe sie jedenfalls 100%ig nicht gelöscht. Mein Vertrauen in WD ist jedenfalls weg. Ich werde mir gut überlegen ob ich zukünftig meine Daten noch auf einer Cloud von WD speichern soll.