My cloud

Habe die MYCLOUD vor ca 1 Woche bestellt, getestet und bin jetzt froh, dass ich sie wieder zurückschicken kann.

Es wäre grundsätzlich ein schönes Gerät mit fairem Preis aber es ist halt für meine Zwecke absolut unbrauchbar:

Die WDPhotos-App zeigt trotz richtig gesetzter  User-Rechte den Verzeichnisbaum aller auf der Cloud eingerichteten User an.

Habe im Board festgestellt, dass dieses Problem schon länger bekannt ist. WD ist offensichtlich nicht in Lage das zu fixen.

Der WEB-Zugriff über wd2to zeigt keine freigegebenen Shares an. Das Java-Problem ist auch schon länger bei WD bekannt. Als Lösungsmöglichkeit wird vom Support vorgeschlagen, die Sicherheitseinstellungen bei Java herunterzusetzen!!! Funktioniert aber trotzdem nicht.

Wenn man auf der WEB-Site dem Hilfe-Link → “Können Sie Ihre Freigaben nicht sehen?”  folgt, gelangt man auf eine spanische WEB-Site.

Beim ersten Anruf auf einer kostenfreien Support-Nummer für Europa/Deutschland von WD kam ich in Amerika raus.

Getätigte Einstellungen im Dashboard waren nach erneutem Aufruf zT verändert.

Das alles zeigte mir dass WD offensichtlich nicht in der Lage ist, eine vernünftige Bedienbarkeit der wahrscheinlich guten Hardware  zu ermöglichen/gewähreisten.

Ich freue mich jetzt auf mein Synolgy-NAS, auch wenns ein paar Euro mehr sind.

Ciao Communtiy - aber das musste ich noch los werden!!!

Das mit der Java Sicherheitseinstellung hat bei mir ohne Probleme funktioniert, man musste den Schieber bis nach ganz unten schieben.

Der Fehler trat ja mit der neusten Java Version auf.

Gute Entscheidung, ich habs genau so gemacht aufgrund der andauernden Problemen und dem quais nicht existenten Support. Mit der Synology alles easy und bestens, die my Cloud von WD ist einfach nur Schrott. Und dann die ■■■■■■■■■ mit angeblichem Support, sollen Ihr Zeugs behalten, das Geschäft machen dann halt andere!