WD MyCloud, Zugriff via wdmycloud.com nicht möglich

Hallo,

ein Grund für den Kauf der WD MyCloud war für mich die Möglichkeit auch von außerhalb auf die Festplatte zugreiffen zu können. Über die Android App klappt das ohne Problme, über wdmycloud.com allerdings nicht.

Nach dem einloggen, der Auswahl der Festplatte und Eingabe des Netzlaufwerkkennwort wird das JavaApplet geladen. Dann erscheint die Fehlermeldung “Fehler. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten”. Über die Details komme ich dann an folgenden Fehler:

Missing Application-Name manifest attribute for: http://alexscloud.deviceXXXXX.wd2go.com:80/mapdrive/map-drive.jar?v=18

(Meine Devicenummer haben ich zur Sicherheit mit X überschrieben).

Ich nutze Java in der aktuellsten Version auf einem Macbook mit OS X 10.9.1. Getestet habe ich im Firefox, Safari und Chrome. Auf einem Windows-PC trat das gleiche Problem auf.

Kann mir jemand helfen?

Mein Tip aus Erfahrung: gib das Teil wenn noch möglich zurück und besorg Dir ne Synology. Das dürfte die einzig vernünftige Lösung für Dein Problem sein. Dort gibt es übrigens auch funktionierenden Support falls doch mal etwas nicht funktioniert. Im Gegensatz zu WD!