Zugang WD my cloud gibt es schon was neues?

Hey Gemeinde

Gibt es denn schon etwas neues zwecks Zugriff auf die Internetseite WWW.wdmycloud.com denn die ist ja immer noch nicht erreichbar.

Mike

Das hier scheint die letzte bekannte Reaktion auf ein Problem zu sein, das schon seit gut 5 Tagen besteht und eigentlich nur die Spitze des Eisbergs an Problemen mit der MyCloud zu sein scheint.

**** Please do NOT reply to this email ****

Dear WD Customer,

Our My Cloud and My Book Live users are experiencing intermittent issues with WD servers that enable remote access when using these products. These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely. We sincerely apologize for this inconvenience and we are working very hard to resolve these issues and resume normal service as soon as possible. We thank you for your patience and will provide updates as they are available.

Sincerely,
Western Digital

**********************************************

Western Digital sollte wenigstens eines machen, erst einmal alle weiteren Verkäufe des Gerätes stoppen und sich dazu an alle Händler von amazon bis zur kleinen PC-Bude in Klein-Muckersdorf wenden.

Wenn man schon unsausgereifte Systeme in die Welt setzt, sollte man wenigstens den Anstand haben,  und Konsequenzen daraus ziehen. WD wäre nicht das erste Großunternehmen, dass durch die eigene Unfähigkeit vom Markt verschwindet.

mueding

Also muss man sich darauf einstellen, dass dieses Problem noch länger dauern könnte ??

Bei mir hat sich der Support auch nach 3 Tagen noch nicht gemeldet.

Das heisst für mich ganz klar, dass ich die neuen Festplatten für meine Syno nich bei WD kauf.

Leider funktioniert es noch nicht, der Link kann aufgerufen werden, ebenso der Login geht und dann geht nichts mehr.

Also für Semiprofessionalen Einsatz ein * NoGo* ! :dizzy_face:

Also bei mir kommt immer noch Seite nicht gefunden.

Hey

Laut Kundendienst am Telefon wird fieberhaft daran gearbeitet

Ein schlimmeres Armutszeugnis kann sich ein Server- und Festplattenhersteller nicht ausstellen.

Ich denke eher, dass dies keine wirkliches Serverproblem ist.

Die Beschaffung von Ausweichkapazitäten und deren Schaltung ist bei den Überkapazitäten an Servern wirklich keine Problem - macht aber nur Sinn, wenn die Software in Ordnung ist, und an der hkakelte es doch von Anfang an.

Als Netzwerkplatte bei mir sehr gut, wenn man viel Zeit installiert und auf die Ratschläge im Forum hört.

Als private Cloud völlig unbrauchbar und zwar nicht erst seit dem “Ausfall” der Server.

Vielleicht hat man sich ja auch nur mit dem Absaugen der Daten bei den MyCloud-Usern übernommen bzw. kommt mit deren Analyse nicht nach? Wurde die MyCloud vielleicht als Instrument im Kampf gegen die Raubkopierer mißbraucht und so manchen User erwartet demnächst nach der Ausspähung seiner Daten auf der MyCloud ein FBI-Team?

Immerhin öffnen die MyClou-User freiwillig eine Hintertür in ihr gesamtes Netzwerk… das sollte man nicht unterschätzen.

mueding

Nein, keine Fortschritte. Zugriff aus dem Netzwerk (LAN/WLAN) kein Problem, Remote Access nicht möglich, die App (iPhone) meldet: “Remote Access has been disabled - Access to WDMYCloud has been disabled”.

Mein Tipp: WD wurde gehackt - und der Remotezugriff wurde absichtlich beendet.

Jo, es gibt was Neues!

Schnell ist natürlich was anderes und mit viel Ruhm hat sich WD auch nicht bekleckert, mehr als eine Woche ist schon heftig. Super, die Cloud funktioniert also (erst einmal) wieder über das Internet - aber den Zustand hatten wir ja schon einmal!!!
Schaun wir mal, wie lange es diesmal vorhält.

Habe heute morgen ein E-Mail bekommen dass das Problem behoben sei und tatsächlich funktioniert es wieder.

So einen langen Ausfall kann man sich im Semiprofessionalen Umfeld nicht leisten.