Verbindung zu diesem Gerät nicht möglich

Ich habe seit heute aus heiterem Himmel das Problem, dass ich aus dem Internet heraus keinen Zugriff mehr auf meine WD Mycloud EX2 habe. Die Cloud steht nicht bei mir zuhause, aber über Einwahl via VPN ins Cloud-Netzwerk konnte ich mich einloggen und dort steht, dass der Cloud-Zugriff funktionieren sollte. Mit der Internetverbindung ist alles in Ordnung.
Gibt es seitens WD einen Ausfall für die Cloud-Dienste?
Ein Anruf bei einer der Support Nummern schlägt fehl mit dem Hinweis: Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer. Fühle mich ziemlich im Stich gelassen…
Weiß jemand mehr?

Viele Grüße!

Habe heute das gleiche Problem und bekomme keinen Zugang. Immer Anzeige das entweder Email oder Passwort falsch ist, was definitiv nicht der Fall ist. Wer hat gleichfalls Probleme, da auch die Supportnummern telefonisch nicht erreichbar sind oder es sonst auch keine Hilfe gibt?

das gleiche Problem hier, kein Remote Login wegen angeblich fehlender Internetverbindung.
Zudem:
https://www.wd2go.com/ Webseite ist nicht verfügbar, die gibt es einfach nicht mehr!
auf My Cloud OS3 End of Service | Western Digital ist kein Login möglich (leere Seite)

Von WD keine Stellungnahme dazu? Stillschweigen?

Server scheint Down zu sein.

woher hast du denn diese Meldung bekommen?
na, wird doch hoffentlich kein Hack sein und wer weiß wer da auf unsere Cloud nun zugreift?

Die Meldung kommt von dieser Webseite. Geh einfach auf “My Cloud Services…” und Du kannst den Kommentar direkt aufrufen.

Seid Ihr auch noch Offline? Mit der Android App läuft der Fernzugriff, aber mit dem PC nicht.