WD My Cloud EX2 - Cloud Verbindung - keine Verbindung

Hi und hallo,

ich habe ein Problem mit meiner WD My Cloud EX2.

Ich bekomme es absolut nicht hin eine verbindung zur WDCloud herzustellen.

Erst sagt die NAS das ich eine verbindung herstellen kann, siehe Bild:

Dann gebe ich meine Regestierte Mail Adresse an, dann kommt das:

Bild2.jpg

und wenn ich dann einen augenblick gewartet habe kommt das:

Ich bin echt am verzweifeln und habe schon alles mögliche probiert…

Zur info ich habe eine FritzBox 7390…

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann…

Danke schon mal!

Hey OlliCrash

ich bekomme auch bald noch ein KOLAPS habe das gleiche Problem seit tagen kann ich über die app nicht mehr auf meine daten zu greifen

anscheinend hat sich  die internetseite wd2go.com verabschiedet deswegen steht die Fehlermeldung im einstellmenü.

Mike

Hallo Mike,

das erklärt aber nicht warum die Verbindung erst steht und dann beim anmelden meint die platte das keine Internetverbindung besteht…

Ich habe übrigens 2 NAS von WD…
MyCloud
und
MyCloudEX2
bei beiden oben genanntes Problem…

Bei WD scheint derzeit der entsprechende Server abgeraucht oder gehackt worden zu sein.

Jedenfalls ist er tot und das WD-Management offensichtlich nicht bereit oder in der Lage, dies den Kunden zu kommunizieren. Kann im Internet eigentlich jeden passieren, aber warum dann nicht wenigstens eine kurze Erklärung nach dem Schema → Wir wissen es, das und das ist geschehen, wir arbeiten an der Lösung des Problems und halten Sie weiterhin auf dem Laufenden.

Nun, WD, wenn ihr ganz schnell vom Markt verschwinden wollt, dann ist genau der derzeit von Euch gegangene genau der richtige Weg. Ich würd´s schade finden, aber es gibt Alternativen zu WD.

mueding

Wer des Englischen mächtig ist (und in diesem Forum nachguckt) - der ist im Vorteil !

Das hast Du aber Glück, dass WD kein chinesisches Unternehmen ist - ansonsten müßten nach Deiner Vorstellung wohl alle Kunden chinesisch lernen?

Aber selbst wenn man den Umweg über dieses Forum geht, hilft einem das nicht weiter, denn auch dort ist man ratlos und fühlt sich von WD im Stich gelassen. Solltest Du allerding mehr wissen, als hier rumzumotzen, dann solltest Du uns an Deinem Wissen ganz einfach teilhaben lassen.

Gruß

mueding

mueding wrote:

Das hast Du aber Glück, dass WD kein chinesisches Unternehmen ist - ansonsten müßten nach Deiner Vorstellung wohl alle Kunden chinesisch lernen?

 

Aber selbst wenn man den Umweg über dieses Forum geht, hilft einem das nicht weiter, denn auch dort ist man ratlos und fühlt sich von WD im Stich gelassen. Solltest Du allerding mehr wissen, als hier rumzumotzen, dann solltest Du uns an Deinem Wissen ganz einfach teilhaben lassen.

 

Gruß

mueding

Weil für mein Hinweis kein KudoPunkt gegeben wurde bin ich nicht wirklich motiviert!

Jo, das ist nun mal so - wer nix bringt, dem bringts auch keine Kuds.

So, nun hat sich erstmals jemand von WD im englischen Forum gemeldet:

“We are aware that our My Cloud and My Book Live users are currently experiencing issues with WD servers that enable remote access when using these products.  These issues include poor transfer speeds and/or inability to connect remotely.  We are working very hard to resolve these issues and will resume normal service as soon as possible.  We thank you for your patience and will provide updates as they are available.”

Das hilft zwar erstmal niemandem, aber dadurch, dass endlich jemand das Problem öffentlich zur Kenntnis genommen hat, gibt es einen kleinen Hoffnungsschimmer am Horizont.

Jetzt kann man nur noch warten und jedem erst einmal abraten, sich irgendeines der betroffenen WD-Produkte zu kaufen.

Lieben Gruß an alle Betroffenen und … Kopf hoch

mueding

Na ja das ist ja wenigstens etwas…

Danke für die info!

… und nun die gute Nachricht:

Schnell ist natürlich was anderes und mit viel Ruhm hat sich WD auch nicht bekleckert, mehr als eine Woche ist schon heftig.
Aber super, die Cloud funktioniert also (erst einmal) wieder über das Internet - aber den Zustand hatten wir ja schon einmal!!!
Schaun wir mal, wie lange es diesmal vorhält.

Zugriff in Brandenburg Telekom - über Windows7 und Android

Kann ich bestätigen.

Cloud Zugriff ist wieder da. Deutschland, Stuttgart - Zugriff über iOS App & T-Mobile