Remote-Zugriff auf MyCloud unklar

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass hier alles schon mal beschriben wurde trotzdem mal drei Fragen zum Zugriff auf die WD MyCloud.

  1. Es soll eine private Cloud sein. Wenn ich über die Seiten von WD zugreifen soll, was ist dann daran noch privat, wenn die Daten über die WD-Server laufen?

  2. Der Zugriff über die WD-Seite funktioniert bei mir noch nicht mal. Ich habe mich registriert, gehe auf die Seite, gebe E-Mail-Adresse und Passwort ein, betätige Anmelden… im Firefox passiert dann… rein gar nichts! Im IE komme ich weiter, sogar so weit, dass behauptet wird, dass ein Netzlaufwerk verbunden wird. Gut und schön, sobald ich aber dort zugreifen will, wird mir gesagt, dass ich auf die Ressource kein Zugriff besteht. Was soll das? Wie kann ich dann “aus der Ferne” zugreifen?

  3. Aus der ersten Frage ergibt sich mein eigentliches Anliegen. Ich hatte bisher ein NAS, dem ich eine feste IP in meinem LAN zugewiesen habe. In meinem Router habe ich eine Portweiterleitung eingerichtet und einen DynDNS Zugriff. Damit konnte ich direkt auf das NAS zugreifen, ohne Probleme. Mit der MyCloud funktioniert das nicht. Sie scheint zwar angesprochen zu werden (Adresse wird um  /UI erweitert), ich erhalte aber die Meldung, dass der Zugriff verboten ist!? (Seitencode 403) Wie bekomme ich einen Remote-Zugriff auf die MyCloud hin, ohne über WD-Seiten zu gehen, ohne Apps zu installieren (das darf ich nämlich nicht!) und nur über eine DnyDNS und Port Verknüpfung in meinem Router. (Router ist ein Speedport W723V Typ A)

Danke, Danke schonmal im Voraus.

  1. WD fungiert lediglich als DynDNS Dienst. Man greift nicht auf ihre Daten zu.

  2. Probiere mal ports 80 und 443 weiterzuleiten. Hier eine Anleitung dazu :

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/8529

Hallo, und erstmal Danke.

So ganz versteh ich es nicht. Ich habe die Portweiterleitung eingerichtet. Die MyCloud sagt mir auch im Status, dass das funktioniert hat.

Nun würde ich erwarten, dass ich meinen DynDNS Dienst aufrufe und dort die Anmeldemaske erhalte, die ich auch beim Aufruf im lokal Netz bekomme. Das passiert aber nicht, obwohl die MyCloud “anspringt”.

Ich gebe im Browser ein “http(s)://meineadresse-des-dyndns-dienst.com”. MyCloud reagiert. Es ändert sich die angezeigte Adresse in “http(s)://meineadresse-des-dyndns-dienst.com/UI”. Und ich erhalte einen Bildschirm, der mir sagt: “Forbidden  You don´t have permission to access /UI on this server.”

Das finde ich interessant, da ich noch keine Möglichkeit bekommen habe, mich zu authenifizieren ?!?

Was nun?

PS: Gibt es gar keine Möglichkeit der Dateiverwaltung per Browser-Interface? Muss ich immer ein Netzlaufwerk im Win Explorer verbinden?

Wie gesagt eine App kann und darf ich nicht installieren!

Und noch eine Frage: Welches Problem kann die wd2go-Seite mit dem Firefox haben? Ich kann mich dort nicht anmelden. Wenn ich auf den Button “Anmelden” drücke, passiert einfach nichts. Das Problem habe ich bei keiner anderen Website.

Probiere doch mal den Support diesbezüglich zu kontaktieren :

Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ