Zugriff übwer DynDNS nicht möglich?

Hallo,

gerne würde ich über Internet auf die My Cloud zugreifen. Also eine von mir festgelegte URL habe ich per Dyn DNS in der Fritzbox registriert und per Portweiterleitung an die My Cloud freigegeben.

Gebe ich nun die URL ein, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

You don’t have permission to access /UI on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Hat jemand eine Lösung für mich ? Oder unterstützt die WD diesen Zugriff nicht ?

Bei der MyCloud bist Du auf den quasi integrierten DynDNS-Dienst von Western Digital festgelegt.

Außer für FTP-Zugriff:  da kannst Du einen beliebigen DynDNS-Anbiter verwenden. Dazu musst Du manuell den Port TCP 8021 an 21 freigeben.

Schade,… aber vielen Dank für die Info.

Der Zugriff über ftp funktioniert dann nur über einem FTP Client (z.b. FileZilla) ? Verstehe ich das richtig ?

Es wäre eleganter, wenn man den DynDNS-Dienst auch selbst bestimmen könnte - wirklich schlimm ist es so aber auch nicht.

Mit FTP kannst Du auch Deine Netzlaufwerke einbinden:

http://praxistipps.chip.de/windows-ftp-server-als-laufwerk-einbinden_28861

Allerdings benötigst Du für die Zuweisung eines Laufwerkbuchstabens noch ein extra Programm:

http://www.chip.de/downloads/Netdrive-letzte-Freeware-Version_34286057.html