Fernzugriff WD mycloud

Werte Community,

meine Frage bezieht sich auf einen Fernzugriff einer WD My Cloud NAS.

Zuerst einmal vorweg, der Fernzugriff funktioniert, jedoch möchte ich auf einem anderen Weg von der Ferne aus auf die NAS zugreifen können.

Anbei die Einzelheiten im Detail:

Der Fernzugriff über wd2go funktioniert. Dabei muss man sich am x-beliebigen Rechner über die Homepage einloggen und danach das erforderliche Laufwerk verlinken. Dabei erscheint dieses Laufwerk in WIndows unter Computer.

So weit,  so gut.

Der NAS habe ich eine fixe IP-Adresse zugewiesen, den FTP-Server aktiviert und bei Cloud-Zugriff den Remotezugriff auf manuell gestellt. Dabei wurde mir in der Oberfläche der Port 80 und 443 genannt. Diese wiederum habe ich im Router freigegeben. Ebenfalls freigegeben habe ich den Port 21 welcher für den FTP-Server ist.

Damit ich nun von der Ferne zugreifen kann, habe ich einen dynamischen DNS (NOIP) welcher wiederum im Router erfolgreich eingerichtet wurde. Wenn ich dann im FIrefox eingebe ftp://(Platzhalter für die Dyn DNS), dann erscheint ein Fenster mit Benutzername und Passwort, wobei bei richtiger Eingabe ich Zugriff auf die NAS erhalte. Es werden dann alle Ordner im Browser aufgelistet bzw. lassen sich die Dateien öffnen.

Nun habe ich jedoch gehört, dass man bei der Eingabe im Browser http://(Platzhalter für die Dyn DNS) oder https://(Platzhalter für die Dyn DNS) direkt auf die NAS zugreifen kann. Es soll dann wieder die Abfrage nach Benutzernamen und Passwort erfolgen. Hier nun mein Porblem, das funktioniert leider nicht! Frage, warum???

Was mache ich falsch bzw. welche Einstellungen müssen noch vorgenommen werden?

Als Fehlermeldung erscheint dann immer:

Forbidden

You don’t have permission to access /UI on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich weiß, dass der Fernzugriff über wd2go funktioniert, jedoch möchte ich nicht über Server von WD sondern direkt zugreifen können. Lt. einem Kollegen soll das bei anderen Herstellern von NAS-Systemen auch funktionieren.

Ich hoffen hier die richtigen Antworten zu finden und bedanke mich bereits jetzt für die konstruktieven Rückmeldungen.

LG Christian

P.S.: Sorry wenn die Beschreibung bzw. manche Begriffe nicht Expertenniveau haben, jodoch hoffe ich als gewöhnlicher User hier etwas dazu zu lernen. Vielen Dank

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ