Probleme mit der WDMyCloud v03.04.01-219 Internetzugriff

Hallo Community ich habe ein problem mit der WDMyCloud ich komme mit einem externen internet nicht auf meine cloud sobald ich aber Zuhause im  WLAN bin geht dies ohne probleme. ich muss dazusagen das ich vor kurzen bei meinem router ein firmeware update gemacht habe und seit dahin läuft es nicht mehr ich besitze von der Telekom A1 den Router PRGAV4202N2 und darauf hängt meine Cloud direkt drauf.

ich bin mit meinem latein am ende und bin schon fast kurz darauf die festplatte mal auf werksreset zurückzusetzten.

vl kann mir wer hir helfen und freue mich über jede antwort

da ganze läuft unter windows8.1

mfg michael

Hi,

gib’ mal etwas mehr Info. Wie willst Du zB. per Internet auf Deine MC zugreifen? Genauso wie mit wlan? Was willst Du sehen wenn Du per Internet auf die MC zugreifst? Hattest Du schon einmal einen Verbindung per Internet hergestellt?

Gruß

Lucky:wink:

Hast Du UpnP oder die Ports manuell wieder im Router weitergeleitet/aktiviert?

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Firmwareupdate des Routers diese Einstellungen verloren gegangen sind.