WD My Cloud Verbindung aus mobilem Internet

Kann meine WD MY Cloud aus dem WLAN bestens verbinden -aber wenn ich aus dem mobilen Internet zugreifen will komme ich nicht auf die Platte…

Hier wird der vermutlich nur jemand helfen können, wenn Du ein paar mehr Infos bekannt gibst.

Welcher Router z.B., welche Firmware auf der My Cloud etc pp

Es gibt diesbezüglich auch schon einige Beitrge, was mir hierzu spontan einfällt:
Upnp auf dem Router richtig aktiviert und freigegeben?

Zumindest war dies bei mir die Lösung

Was mir dazu noch einfällt und bei mir funktioniert:

  1. Bei “Cloud-Zugriff” muss der Remotezugriff auf “EIN” stehen (zu finden unter Einstellungen):

Wichtig hierbei: unter Verbindungsstatus muss “Verbunden” und “Portweiterleitungsverbindung hergestellt” angezeigt werden.

  1. Wenn Du dann auf Konfigurieren drückst (rechts daneben), erscheint dieses Fenster und hier sollte “Automatisch” ausgewählt werden:

Sofern UPnP im Router korrekt aktiviert wurde, sollte es nach einem Neustart der WD My Cloud funktionieren sofern wie unter Punkt 1 beschrieben “Verbunden” und “Portweiterleitungsverbindung hergestellt” angezeigt wird.

EDIT: nutzt Du VPN auf Deinem Handy? Falls ja, kann es sein, dass keine Verbindung zur WD MY Cloud von außen möglich ist. Wenn ich mich mit VPN mit Zuhause verbinde, funktionieren die WD My Cloud Apps für Handy auch nicht mehr: keine Verbindung möglich. Erst wenn ich die VPN Verbindung wieder am Handy trenne, erst dann klappt der Zugriff mit den Handy Apps auf die WD My Cloud.

danke…hatte das Gerät mal ein paar STd von meinem Horizon  Router abgenabelt…jetzt geht es wieder… DANKE

Habe aber nun noch ein Problem… 

Wenn ich eine Datei die auf meiner NAS ist für jemanden freigeben will damit er sie sich ansehen/laden kann mache ich doch folgendes unter Windows:

Ich öffne WD MY Cloud

Rechtskick auf die Datei die ich freigeben will

klick auf E-Mail

nun erscheint in meinem Mailprogramm der Link zu dieser Datei

ich sende die E-Mail an die Person für die die Datei bestimmt ist - in dem Fall an mich - und wenn die Mail angekommen ist klicke ich auf den Link zu der Datei.

Aber da erscheint leider immer   404-Not found