WD Mycloud

Hallo. Habe eine WD Mycloud erworben. Läuft innerhalb des Netwerks bestens. Nur der Zugriff übers Internet haut nicht hin.

Ich habe einen Router von meinem Provider und an diesem ist noch ein Asus WLAN Router für mein Heimnetzwerk an welchem auch die WD angeschlosse ist.

Nun meine Frage. Muss die WD mycloud direkt am Router der Providers hängen damit ich übers Internet zugreifen kann oder gibt es eine Möglichkeit sie am ASUS-Router zu belassen?

Danke.

Hallöchen,

sofern es um den Zugriff via Browser geht, muss ich Sie leider enttäuschen, dies ist temporär aufgrund eines Java-Problems nicht möglich.

Aus netzwerktechnischer Sicht ist es nicht zwingend notwendig den NAS an den Router Ihres Providers zu hängen, da Ihr WLAN-Router, meines Erachtens nach, ebenfalls mit dem “Provider-Router” verbunden ist. Der WLAN-Router fungiert in diesem Fall zu einem Switch mit WLAN-Funktion. 

Sofern Sie auf den Zugriff via Browser verzichten können, sollten Sie sich mit dem FTP-Zugriff beschäftigen - dieser funktioniert tadellos.

Hi,

also ich hab’ eben mein Samsung Tablet per i-Net mit der Clousd verbunden … und es funktioniert gut. Zwar nicht so schnell wie im LAN aber sonst ohne Probleme.

Das “Java”-Problem tauchte nur bei der lokalen Installation auf meinen LapTop (Win8) auf. Scheint, nach meiner Auffassung, doch eher ein LAN-Problem von Windows-Rechnern zu sein. Ob es sich auch bei MAC’s zeigt vermag ich nicht zu beurteilen (hab’ ich nicht)

Gruß

Lucky:wink:

Wurde die Verbindung zwischen Tablet und Cloud anhand der App hergestellt? Dieser Zugriff funktioniert tadellos - getestet mit iOS und Android.

Es ist definitiv kein LAN-Problem - Betriebssystem-Abhägigkeit herrscht ebenfalls nicht.

Hi,

“Wurde die Verbindung zwischen Tablet und Cloud anhand der App hergestellt?”

Ja - Zugriff über e-mail Adresse

“Dieser Zugriff funktioniert tadellos - getestet mit iOS und Android.”

… und mit dem Tablet (Android) funktioniert der Zugriff auf die MC (zumindest bei mir) auch…

Bleibt noch …Win… zu Java

Gruß

Lucky:wink: