Problem WD MyCloud 2GB wird am Sony Bravia KDL-40CX520 nicht gefunden

Ich habe zwei NAS Server in mein Netzwerk. Schon länger ein Medion NAS Server 2GB MD86803. Und neu der WD MyCloud NAS Server 2GB.
Bei Geräte funktionieren in Netzwerk mit meinen drei PC´s jeweils Windows 10 pro ohne Probleme. Nur am meinen TV Sony Bravia KDL-40CX520 wird nur der Medion NAS Server 2GB MD86803 gefunden. Der WD MyCloud NAS Server 2GB taucht da in Menü nicht auf. Ich kann somit nur Filme u. Musik von Medion NAS Server 2GB MD86803 an mein Sony TV Streamen.
Das Medion NAS benutzt TwonkyServer Premium Version 7.0.9-RC3, während das WD MYCoud ja Version: 7.2.9-6 nutzt. Wie kann ich nun auch vom WDMyCloud am meinen TV Sony Bravia KDL-40CX520 Filme Streamen?
Am PC werden beide NAS gefunden und ich kann Daten streamen.
Zum Schluss Netzwerkrouter ist eine Fritzbox 7390.

@nogood
Das ist Aktiviert.

@Lucky

Ich werde das Testen

Das kann eigentlich nicht sein. Es sei denn Du hast die Option “Meda Serving” für den jeweiligen Share, in dem Du Deine Mediendateien liegen hast, nicht aktiviert:

Um sicherzugehen, dass das Verzeichnis auch wirklich gescannt und bereitgestellt wird, kannst Du noch einmal in der Twonky-Benutzeroberfläche nachschauen, ob der Haken beim jeweiligen Verzeichnis gesetzt ist:
(NAS-IP):9000

Hi,

ich meine da war mal etwas mit 2 x Twonky im gleichen Netzwerk.:smirk:

Versuchen mal folgendes:

Jeweils nur 1. nen MedienServer im Netzwerk anschließen, TV dann neu hochfahren, und was passiert dann?

Gruß
Lucky

1 Like

Werde ich testen

Werde ich testen

Ja ist aktiviert

Ja ist aktiv.

Das Problem wird dadurch gelöst das ich meinen Sony TV per Werksreset zurücksetzte. Jetzt läuft alles.