Neue Firmware für WD MY CLOUD Release 4.00.01-62​3 (9/24/14)

Hi,

neue Firmware ist da:

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfmycloudupdate&lang=en

Hab’ es installiert. Bisher keine negativen Reaktionen. Vorher aller erforderlichen Admin-Arbeiten (Backup, USB-HDD ausgelockt, etc…) durchgeführt.

Update vom UI durchgeführt. Es lief alles problemlos durch.

Bisher festgestellte Verbesserung : der Twonky verliert nicht die “Freigaben” in der Einstellung wenn ich das Netzwerk aus- und anschalte (und die MC aber an lasse - also quasi den Ethernetstecker an der MC ziehe).

Gruß

Lucky

Bitte Posten falls irgendwelche Problem auftreten sollten. Danke.

Das möchte ich doch dann einmal von meinen Problemen berichten, auch wenn ich nicht der Starter bin:

Seit dem Firmware Update

• erkennt die WD My Cloud die externe USB Festplatte nicht mehr (Servererror)
    Externe Platte an PC angeschlossen, erkannt, alles in Ordnung unter My Cloud nicht mehr zu verbinden

• Remoteverbindung bricht ab

Kein Zugang mehr über Webseite, Android App, WDMyCloud Software (Kein Gerät gefunden) 
Im Dashboard Remote access ein und ausgeschaltet, geht wieder (für einige Zeit)
Im (W)LAN Gerät vorhanden, außerhalb nicht

Vorher waren diese Probleme nicht. Kann ich die Firmware von 4xxxx auf 3xxxx downgraden?

Hi,

erkennt die MC die ganze HDD nicht mehr oder nur einen Safepoint ? Was ist auf der Festplatte drauf - kannst Du sie noch einmal formatieren? Hattest Du die USB-HDD zum Update runtergefahren und abgestöpselt?

Für die Remoteverbindungen solltest Du die Software auf den externen Geräten neu installieren (MyCloudapp).

Hattest Du nach dem Update die MC mal neu gestartet?

Gruß

Lucky

Die Cloud erkennt die ganze Platte nicht mehr. Kein USB Device. Deswegen vermute ich auch, dass ein Formatieren nichts bewirken würde. 

Die USB Platte war während des Updates nicht abgestöpselt, da ich vergessen hatte die automatischen Firmware Updates auszuschalten. Somit geschieht das ja dann irgendwann ohne meinen Einfluß automatisch.

Die Cloud musste ich leider schon mehrmals neu starten nach dem Firmware Update. 

Ich denke, dass nur ein Firmware Downgrade mir aus der Misere helfen würde, damit die externe Platte wieder die Daten der Cloud sichern kann, oder?

Gruß

Alex

Habe die neue Firmware seid dem 29.09.2014 installiert und bis jetzt keine negativen Probleme festgestellt !

Hi,

“… Deswegen vermute ich auch, dass ein Formatieren nichts bewirken würde. …”

tja, dann bleibt nur … eine neue HDD.

Gruß

Lucky

Hi

“tja, dann bleibt nur … eine neue HDD.”

warum meinst du denn, dass die HDD nach einem Formatieren plötzlich wieder von der Cloud gesehen werden würde? Vorher war sie doch auch sichtbar für die Cloud.

gruß

Hi,

weil ich bei einem der vorangegangenen Updates ein ganz ähnliches Problem hatte. Nur kann ich es im Detail nicht reproduzieren.

Deshalb mein Tipp.

Gruß

Lucky

Beim Firmware Downgrade kann der Support vielleicht weiterhelfen. So oder so währe es sinnvoll dies beim Support zu melden :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

.

Hi,

habe deinen Tipp die Festplatte zu formatieren mal durchgeführt. Hat leider nichts genutzt.

Habe bereits mit dem Support Kontakt aufgenommen. 

Gruß

Alex

Wenn man dir beim Downgrade nicht helfen konnte, hätte man das Laufwerk wandeln müssen. Was wurde denn weiter vorgeschlagen?

Hi,

bisher hat sich der Support noch nicht zurück gemeldet wegen des USB HDD Problems. Eine Anleitung zum Downgrade habe ich gefunden und erhalten. Habe dies aber noch nicht durchgeführt.

Bei mir ist die neue  Firmware extrem träge und langsam. Auch funktioniert das Energiesparen überhaupt nicht mehr! Einfach nur übel !

Ich hoffe auf ein neues Update !