Neue Firmware für WD MY CLOUD Release 4.01.00-408 (10/27/2014)

Hi,

neue Firmware ist da:

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfmycloudupdate&lang=en

Ich spiel die jetzt mal drauf. Mal sehen was passiert.

Gruß

Lucky

Hi,

das Update verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Vorher natürlich:

  • Backup auf USB-HDD

  • USB-HDD Abgemeldet !!! Wichtig, sonst gebt’s Probleme mit dem darauf abgelegten SafePoint

  • RemoteZugriff =OFF

  • Medienserver =OFF

  • Update Download auf PC und Updatendatei über Menü “Einstellungen > Firmware” vom PC geladen

(geht natürlich auch direkt vom UI aus)

Hinterher:

  • alles wieder angestellt

  • USB-HDD wieder angestöpselt

Erster Kontakt:

  • Twonky sind alle Menüeinträge gelöscht

  • Bisher hatte ich immer noch einmal das MyCloudsymbol im “Netzwerk” stehen. Hab’ ich Das dann angeklickt, hat sich das UI geöffnet. Jetzt wird nur noch die MyCloud als “Computer” angezeigt und als Media-Gerät. Klicke ich das Media-Gerät an, wird der TwonkyServer geöffnet. Wenn ich jetzt in’s UI will muss ich die Adresse im Browser manuell eintragen.

  • Gibt 'ne neue Fehlermeldung wenn der SafePoint auf der USB-HDD aufgerufen wird. !!! Fehlermeldung IGNORIEREN !!!. Der alte Safepoint wird wieder erkannt und kann auch weiter “aktualisiert” werden.

Gruß

Lucky

Bei mir ist das Update leider nach hinten losgegangen. Ich habe an meiner My Cloud 2 USB-Platten dran, die meine Filme etc beheimaten. Nach dem Update funktioniert das Streamen auf mein WDTV Live nicht mehr richtig. VOB-Files laufen in Zeitlupe, mkv-Files bleiben zeitweise stehen. Vorher lief alles perfekt! Beide Geräte sind übrigens über schnelles Lan verbunden. Wie kann man evtl. auf eine alte Firmeware downgraden? Habe keine Anleitung gefunden. Wenn man es so versucht (über Datei), gibt es immer eine Fehlermeldung.

Gruß Pit

Hi,

ein downgrade ist möglich (wird im englischen Forum beschrieben) aber nicht empfehlenswert. Es gibt keinen Support nach dem downgraden.

Was hast Du denn mit Deinen USB HDD’s gemacht während des Updates? Dran gelassen an der MyCloud?

Gruß

Lucky