Ich bin neu dabei und freue mich sehr über meine wdmycloudmIrror 4tb.
Allerdings ist es meine allererste NAS-Platte und ich möchte diese gerne für alle PCs im Haus nutzen. Wenn ich nun aber auf allen Geräten mit WD-Sync arbeite,werden sämtliche Daten aller Geräte unter WD-Sync abgelegt,nicht aber in den für die PCs eigentlich angelegten Ordner. In der Konsequenz bedeutet dies ein großes Durcheinander im WD-Sync-Ordner. Obwohl ich die 136 Seiten der Bedienungsanleitung durchgearbeitet habe,stehe ich gerade auf dem Schlauch. Mein Ziel ist es, dass alle zusynchronisierenden Dateien eines bestimmten PCs auch in dem zugehörigen Ordner der Mycloud erscheinen.
Ich hoffe,mich verständlich ausgedrückt zu haben und freue mich über jede Hilfe.
Jeder PC muss mit einem anderen User für Sync eingerichtet werden. Dann hat jeder PC auf der Cloud sein eigenes Sync-Verzeichnis ( innerhalb der persönlichen Freigabe des jeweiligen Users ).
Vielen Dank für die die Antwort. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Ich habe einen Laptop mit dazugehörigen Freigaben erfolgreich eingerichtet.
Alles wird prima via wdsync synchronisiert.
Jetzt möchte ich aber einen zweiten Laptop mit einem anderen User anlegen.
Gehe also auf die Homepage wdmycloudmIrror,lege den neuen Benutzer an. Er alleine hat auch den Benutzerzugriff. Auch der Cloudzugriff ist gewährleistet.
Wdsync ist hier ebenfalls installiert. Im Ergebnis werden aber alle Dateien dieses zweiten Laptops über den bereits bestehenden wdsync-Ordner, also zusammen mit denen des ersten Laptops synchronisiert.
für jeden User muss auf der Mirror der Cloud Zugriff aktiviert sein (mit der Mailadresse,die auf mycloud.com angegeben wurde)
Hast Du vielleicht eine generelle Freigabe “wdsync” angelegt? Beim Einrichten von WDSync auf den Rechnern musst Du unbedingt auf das WDSync Verzeichnis innerhalb der persönlichen Freigabe verlinken.
Gerne.
Der Flaschenhals war der WD-Sync-Ordner.
Anfangs hatte ich alles dort hindurch geleitet.
Jetzt habe ich für jeden PC ein Konto eingerichtet und den Cloudzugriff individuell.
Nun läuft es,wie es soll.