Daten von WD mycloudmirror auf Synology DS220+ übertragen

Hallo, ich bin Thomas W. 41 und neu hier - hoffe auf eure zahlreiche Unterstützung.

Bin seit Jahren WD Mycloudmirror Raid 1 User mit je 3 TB.

Da das System immer träger und die Benutzeroberfläche immer langsamer wird und mich nun zwingt auf OS5 zu wechseln was ich nicht will, habe ich mich entschlossen mir eine Synology DS 220+ zu kaufen.

Die DS220+ hat 2x4TB und reicht für mich.

Ich brauche jedoch Hilfe bei der Datenübertragung - Ich Checks nicht oder bin einfach zu doof

Habe schon alles durch:

Die DS220+ ist eingerichtet und auch als Netzlaufwerk mit dem Rechner verbunden, die WD logischerweise auch

Wie bringe ich jetzt die Daten von der WD auf die DS220+

Wollte direkt von NAS zu Nas rüberkopieren - zeigt mir über 18 Stunden an und bricht nach 6 Minuten bereits wegen unvorhergesehenem Fehler ab

Wollte einen Remote Ordner erstellen aber kapier ich auch irgendwie nicht

Wie gehe ich da vor

Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung zukommen lassen die auch ich kapiere.

Habe mir die Synology Seiten von Remote Ordner und Remote Netzverbindung schon durchgelesen aber schaffs nicht das ich auf die WD komme

Habe meine ganzen Daten auf Meiner WDMYCLOUDMIRROR im Ordner PLEX, in diesem habe ich dann 15 weitere Ordner mit allen Daten

Würde mich über zahlreiche Unterstützung freuen

Gruß Tom