Mirror mit Online Cloud Syncron

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ich möchte auf meiner WD Mirror eine Freigabe für eine Online Cloud erstellen sodass diese wenn etwas auf die WD Mirror geschrieben wird sich diese synchron mit der Online Cloud verhält. Als Beispiel ein Ordner auf der WD Mirror und ein Ordner auf der MS OneDrive. Wichtig es sollte keine Dropbox sein.

Hintergrund ist, dass ich größere Mengen Daten Online teilen möchte aber mein Upload sehr schwach ist und demnach es Stunden dauert bis die Downloads bei den geteilten fertig sind. Somit könnte ich erreichen das meine WD Cloud mein Upload vornimmt und dies über Nacht fertig stellt ohne ein PC zusätzlich laufen zu lassen.

Wie kann ich das realisieren oder gibt es eine generelle App die dies auf der WD ermöglicht?

Besten Dank für eure Antworten!

Soweit ich weiß ist dies so nicht möglich außer mit Dropbox. Aber selbst dies scheiterte bei mir und ich habe mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.
Ich lasse mich aber gern anderweitig belehren.

Man könnte sicherlich mit Hilfe eines Skriptes dies realisieren jedoch hat die Mirror die Eigenart eigene Scripts nach einem Reboot zu löschen.

Danke für deine Antwort.
Super… :unamused: muss ich wohl auf Synology wechseln wenn es über WD nicht geht…
Es sei denn WD schafft es eine ähnliche Lösung zu schaffen wie die Cloud Sync von denen…

Hallo,

My Cloud Mirror Bedienungsanleitung S 52:

„Cloud-Sicherungen

Mit einer Cloud-Sicherung können Sie Remotesicherungen erstellen, auf die Sie über das
Internet und über verschiedene Mobilgeräte zugreifen können. My Cloud Mirror verwendet
die folgenden Cloud-Dienste zur Erstellung von Remotesicherungen:

 ElephantDrive: ElephantDrive ist ein Cloud-Sicherungsdienst für sichere und
automatische Remotesicherungen Ihrer Dateien.
 Amazon S3: Amazon Simple Storage Service (S3) ist ein Onlinedienst zum
Speichern von Dateien, mit dem Sie jederzeit und von einem beliebigen
Webstandort aus eine beliebige Menge Daten speichern und abrufen können.“

Meinst Du sowas?

Gruss,
Patchy

Na ja so ähnlich meinte er das. Mit anderen Geräten, mir bekannt bei QNAP, kann man direkt Backup Jobs einrichten mit etlichen anderen Cloud Diensten wie zum Beispiel auch OneDrive und etliche andere mehr welche die Mirror nicht unterstützt. Diese unterstützt ja nur Amazon S3, Elephant Drive und Dropbox wobei ich Dropbox nie zum laufen bekommen habe.

Nun kann man bei den anderen Geräten die Cloud Ordner sogar mappen und wie ein Share auf dem Gerät selbst nutzen oder eben synchronisieren lassen.

Hallo zusammen,

Danke Patchy für den Tipp. Aber ja diese kenne ich ja bereits. Blaetti hat es bereits richtig verstanden was ich möchte. Qnap oder Synology haben das recht gut im Griff. Hätte ja sein können es gibt etwas auf dem Markt vom WD was ich hierzu nutzen könnte in der Mirror. Aber scheinbar bin ich da etwas zu schnell. Eventuell wird es vielleicht mal eine App geben die ich implementieren kann.

Danke für eure Antworten!