WD Sync synchronisiert nicht

Hallo zusammen,

ich habe eine MyCloud mit 2TB und der Firmware 2.30.181. An sich bin ich mit dem Gerät zufrieden, allerdings will das WD Sync Programm einfach nicht dauerhaft funktionieren. Es zeigt auch keine richtigen Fehlermeldungen an. Mal sagt es die ganze Zeit “Anmeldung bei MyCloud wird ausgeführt”, mal “WDMyCloud ist auf dem neuesten Stand” und bei einem meiner 3 Rechner sagt es immer “es kann keine Verbindung zu WDMyCloud…” (der Rest ist abgeschnitten).
Wenn ich das Programm auf einem neuen PC installiere funktioniert es immer ein paar tage, bis es nach 2 bis 7 Tagen auf einmal nicht mehr synchronisiert. Dann hilft meistens weder kurzes pausieren der Synchronisation, noch ein Neustart des PC oder Programms und auch eine Neuinstallation von WD Sync hilft mittlerweils bei keinem meier Rechner mehr etwas.
Ich synchronisiere zwei Ordner: den WD Sync Standard Ordner mit nur wenigen Dateien und meinen 12 GB großen Uni Ordner mit knapp 7000 Dateien.
Was mich so stutzig macht, ist dass ich fast keine Probleme anderer User mit WD Sync im Internet gefunden habe. Läuft das Programm sonst wirklich so stabil oder bin ich einfach nur zu blöd die Probleme der anderen zu finden?
So langsam bin ich wirklich kurz vorm verzweifeln. Immer wenn ich denke jetzt klappt es, funktioniert es wenige Tage später auch schon wieder nicht.

Wie sind eure erfahrungen? Mir wäre schon geholfen wenn ich nicht der einzige fluchende wäre. Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?
Als Virenschutz benutze ich 2x Kaspersky und 1x Sophos; Windows Firewall ist deaktiviert.
Die Probleme tauchen sowohl über das Internet als auch über das heimische Netzwerk auf.

Oder gibt es alternative gut laufende stabile Programme für eine Cloud-Lösung? FTP-Box habe ich bereits ausprobiert, das ist mir aber ebenfalls zu instabil gewesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Elia

Schau dir mal ,PureSync, an. Bei privater Nutzung kostenlos. Habe ich schon länger problemlos im Einsatz.
Da gibt,s auch viel mehr Möglichkeiten in den Einstellungen der Sync Aufträge.

LG Peter

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Am Anfang (habe die Cloud ca. seit Anfang des Jahres 2019/Ende 2018 in Betrieb) habe ich Ordner synchronisiert und das hat auch funktioniert. Habe dann einmal gelesen, dass er beim Synchronisieren Probleme mit Ordnern hat wenn das mit *.exe Dateien oder so ist. Habe jetzt ein paar Dokumentationen versucht zu synchronisieren. Hat am Anfang funktioniert. Jetzt hilft im Moment wieder gar nichts mehr. Er zeigt keine Sychnronisation an, es wird nichts von selbst synchronisiert. Mit Dropbox ist das alles kein Problem, aber deswegen habe ich mir ja die MyCloud gekauft, damit ich das selber kontrollieren kann. Bin sehr oft mobil unterwegs und wenn es funktionieren würde, wäre es wie Dropbox. Habe jedenfalls einzelne Ordner anstelle eines großen genommen, hat auch nichts geholfen. Inzwischen hilft es nichts wenn ich sie lösche und wieder neu anlege. Derzeit mach ich, in der Not, eine manuelle Synchronisation mir Total Commander, in dem ich mich lokal mit Netzlaufwerk einlogge. So habe ich wenigstens eine Sicherung hin und wieder. Arbeitsersparnis ist das natürlich keine. Wenn das WD nicht hinbekommt, dann kaufe ich mir sicher keine weitere und suche ich mich nach einer anderen Lösung um. Am liebsten hätte ich das auch z.B. vom Linux Betriebssystem aus, das weiß ich auch noch nicht ob das überhaupt geht. Meistens arbeite ich ja von verschiedenen Windows Rechnern. Hat mich auch verwundert, dass das niemand was schreibt. Bitte lass es mich wissen wenn du eine Lösung hast.
LG Bernhard

Von welchen Programm reden wir hier mit dem du Synchronisierst?

MfG Peter