MyCloude 2TB - Kann mit WD-Sync gesicherte Ordner nicht öffnen

Hallo,
ich habe WD-Sync 4 Ordner (Dokumente, Bilder, Musik, Videos) auf dem PC zur Sicherung angegeben. Nach Beendigung der Sicherung (Stunden später) melde ich mich nun über die MyCloud Webseite an und will auf die Ordner zugreifen. Bilder und Videos funktionieren einwandfrei, nur die anderen beiden Ordner öffnen sich nicht. Beim anklicken der beiden Ordner hört man die MyCloude auch arbeiten nur es öffnet sich kein Ordner.
Minuten später kommt die Fehlermeldung: “Interner Serverfehler. Versuchen Sie erneut, den letzten Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Problems an den WD-Support. (200006).”
Den Dokumentenordner habe ich wieder gelöscht und neu sichern lassen, Ergebnis das gleiche - er öffnet sich nicht. Seltsammerweise ist der Zugriff über die Android-App möglich.

Hallo Roli68,

Hast du schon mal die Inhaltsdatenbank bei der Cloud aktualisiert? (Einstellungen- CloudZugriff-Konfigurieren)
Geht das mit der App lokal oder auch mit 3G?
Man könnte noch die Cloud zurücksetzen (Nur System)- dabei gehen die Daten nicht verloren, alles wird aber aufgefrischt.

Gruß,
Alice

Erst mal danke für die Tips!
Inhaltsdatenbank hab ich heute früh erfolglos aktualisiert. Zum Zurücksetzen der Cloud bin ich noch nicht dazugekommen.
Das mit der App ist aber interessant, Lokal lässt sich alles öffnen, über 3G macht mir gar nix auf.

Irgendwann scheint dann eher bei dem Fernzugriff nicht zu stimmen. Einmal Cloud-Zugriff aus-und einschalten bei den Einstellungen? Ist es eine Relaisverbindung, so könnte vielleicht irgendwas in den Ports nicht immer richtig geöffnet werden zur rechten Zeit…