WD Community

Problem mit WD Sync

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen WD EX2. Folgendes möchste ich machen:

WD Sync soll meine Ordner Eigene Bilder, Dokumente (SSD im Laptop) sowie den Ordner Bilder (2. Festplatte im Laptop, viele Unterordner, über 30GB) sichern. Dazu habe ich die Ordner entsprechend hinterlegt. Wenn ich jetzt WDSync starte kopiert er problemlos und ohne zu meckern die beiden Ordner Eigene Bilder und Dokumente. Mit dem Ordner Bilder hat er zwar begonnen aber bricht seit dem immer wieder mit einer Fehlermeldung ab und kopiert dann auch nix mehr.
Wenn ich den Upload der einzelnen Ordner über MYCLOUD anstoße kopiert er alles anstandslos hinüber.

Woran kann das liegen oder was mache ich falsch? Habe ich nicht bedacht?

Vielen Dank im voraus!

nellymops

Erst einmal: kopiere keine Daten in das Sync-Verzeichnis der MyCloud, sondern nutze ausschließlich die Rechner ,auf denen WD Sync installiert ist. Die manuell in die Cloud kopierten Daten werden nicht auf Dein Laptop synchronisiert.

Falls sich ein später hinzugefügter Ordner nicht synchronisieren sollte, oder Sync sonst wie “hängt”, hier ein Tipp aus dem englischen Forum:

“Turn ON the option “Make USB content available” in Cloud Access (under settings-general). Then went to turn it OFF, and voila, WD Sync was back to normal business!”

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.