WD Sync - Kein Verbindung zu Remoteserver bei Ordnerauswahl

Hallo zusammen
Ich wollte bestehende Ordner auf Laufwerk XZ über die My Cloud einbeziehen. Dazu habe ich im Programm “WD Sync-Einstellungen” unter “Ordner” einen gewünschten Ordner ausgewählt. Nun kommt immer die Meldung “Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden.”
Was mache ich falsch?
Komisch ist, dass wenn ich Daten in den Ordner “My Cloud” ablege, diese auch gesichert werden und ich über mein Smartphone auf diese Daten zugreiffen kann.
Kann mir jemand helfen?

Hallo Socke,

Schau mal hier rein:

Gruss,
Patchy

Danke Patchy
Diesen Beitrag habe ich bereits durchgelesen. Da steht aber leider nichts über mein Remoteproblem.
Ich bin sicher nicht der erste, der mit diesem Problem am Berg steht. Mit der Suchfunktion wurde ich aber nicht fündig.
Kann mir sonst wer helfen?

Ist der Cloud Zugriff aktiviert und läuft fehlerfrei (z.B. Zugriff über mycloud.com)?

Hast Du nach der Installation von Sync die MyCloud von DHCP auf feste IP (oder umgekehrt) umgestellt?

Ansonsten: alles von Sync runter löschen und neu installieren.

Hallo Wideglide
Zugriff über mycloud.com hat funktioniert. DHCP oder IP habe ich nach der Installation nicht verstellt.
Nach einer deiner empfohlenen Neuinstallation funktioniert es nun einwandfrei.
Danke!

Hi,

hat alles geklappt? Und das ohne feste IP? Wow :joy: (das iss ein Insider)

Danke für das Feedback

Gruß
Lucky

DHCP - Freak … :grin:

:joy::joy: