Externer Zugriff über Browser geht, WD Sync findet aber MyCloud nicht!

Ich kann über einen Browser auf meine MyCloud zugreifen, Dateien up- und downloaden.
WDSyc auf meinem externen PC findet aber MyCloud nicht!

Hast Du WD Sync eingerichtet, als der PC im gleichen Netzwerk war, wie die MyCloud? Wenn nicht, dann nach Möglichkeit mal ausprobieren.

Erstinstallation von WD Sync von extern verursacht scheinbar immer Probleme.

Sorry,
aber ich kann den PC nicht erst über viele Kilometer transportieren, um ihn erst ins Netz zu bringen.
Es muss doch auch so gehen!
Über den Browser komme ich ja an meine Cloud, würde aber gern bestimmte Order automatisch synchronisieren!

Nein, vermutlich nicht. Das Problem hatten hier im Forum schon einige und es konnte bisher nur so gelöst werden.

Habe bei mir auch das Problem,

habe mehrere NAS von WD bei mir Testweise mal im Netzwerk gehabt. Die MyCloud, MyCloud EX2 funktionierten einwandfrei, egal ob im Netzwerk bzw. außerhalb in der Firma. WD Sync findet diese und die Synchronisation lässt sich einrichten.

nur bei der EX2 Ultra funktionierte und funktioniert es nicht. Hatte auch schon Kontakt mit dem WD Support, doch irgendwann aufgegeben, war mir zu doof immer das gleiche auszuprobieren. Hatte leider das Gefühl, dass weder der Supporter mein Anliegen verstanden hat, noch dass er kompetent war und wusste was er machte…