WD Community

myCloud home Duo von wd backup nicht erkannt

Hallo,
ich habe eine my cloud home duo. Die Einrichtung hat problemlos funktioniert und sie wird auch als Laufwerk im Computer angezeigt.
Jedoch kann ich mit WD Backup und WD Utilities nicht darauf zugreifen, bzw. sie wird nicht gefunden.

Der Dienst WD Backup drive helper wird auch nicht automatisch gestartet, aber auch wenn ich ihn manuell starte wird die cloud nicht gefunden.
Virenscanner wurde bereits deaktiviert.
Das Problem tritt an 2 Windows 7 Rechnern und auch an einem Windows 10 Rechner auf. Im Explorer wird sie aber immer angezeigt und der Zugriff funktioniert.

Woran kann das liegen?

My Cloud Home Duo ist nicht kompatibel mit WD BACKUP und WD DRIVE UTILITIES.

WD DISCOVERY ist kompatibel:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=19662&lang=de

Für Backup:
https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=21113&lang=de

Danke, wieso man die App dann unter WD Discovery zum download angeboten bekommt verstehe ich zwar nicht ganz, aber auch der Desktop Sync funktioniert nicht. Der Sync Menüpunkt ist nicht vorhanden

Auch nicht in den C:/users Ordnern. Außerdem ist auch die Windowssicherung nicht wie beschrieben möglich. Hier wird, bei der Netzwerkdurchsuchung die My Cloud nicht gefunden.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.