WD Community

MyCloud EX2 Ultra

Hallo zusammen,

ich habe diese Cloud seit 3 Jahren, bin sehr zufrieden. Sie ist über meine Fritzbox 7490 angeschlossen. Ich habe einen Stand PC und ein Notebook sowie meine Handys angeschlossen. Alles gut. Jetzt habe ich einen neuen Stand PC von Sharkoon das Gehäuse, es ist drauf win 10 oder 11, alle neuen Updates sind dran und ich bekomme die Cloud nicht angeschlossen. Sie wird angezeigt, aber wenn ich sie verbinden möche, kommt kein Zugriff möglich. Ich verzweifele ein bisschen. Hat jemand Anregungen für mich? Ich habe schon mit ChatGPT und Copilot und deren Tipps versucht, alles läuft nicht. Wer kann helfen? Danke.

Hallo Mona,

siehst du die MyCloud EX2 Ultra in der Mesh-Übersicht der Fritz!Box?
Heimnetz → Mesh

Versucht du sie mit der IPv4-Adresse oder dem Host-/ Gerätenamen zu verbinden?

… ist drauf win 10 oder 11? - Was genau bitte!

Benutzer mit Passwort und den erforderlichen Berechtigungen ist angelegt?

• Die Schreibweise von Benutzername und Passwort stimmt?
    Ja, es nervt, aber der Fehler kommt am häufigsten vor.

• Der Benutzer hat die erforderlichen Berechtigungen, Lese-/Schreibrechte etc.?

• Wichtig, bei Windows, ist das immer eine Freigabe (Verzeichnis) mit angegeben werden muss, der Servernamen alleine reicht nicht!

• Also: \\Servername\Freigabename

Viel Erfolg!

Vielleicht auch SMB kontrollieren, nicht dass da was nicht zusammenpasst und in Windows nachinstalliert werden muss. Am besten SMB2 und 3 in der NAS einstellen.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.