Keine Explorer Anmeldung möglich bei mycloudex2ultra

Ich habe ein Netzwerk aus 5 Rechnern, 3x Win10, 2x Win7 Prof. - mit allen kann ich auf die mycloudex2ultra zugreifen, nur von einem der win7 Rechner, mit dem die mycloud verwalte, seit Update auf firmware 5 nicht mehr.
Also über Browser kann ich micht anmelden, über explorer jedoch nicht. (Falscher Benutzer oder falsches Passwort)
Ich weiß, dass der Fehler bei Windows liegt, aber ich versuche seit Wochen den Fehler zu finden und es gelingt mir nicht. Upgrade auf win10 geht an diesem Rechner wegen angeschlossener Peripherie nicht.
Hat hier irgendjemand eine Idee.

Hallo,

das liest sich wie ein fehlendes SMB1 auf dem NAS.
Denn Windows 7 kann kein SMB3…Bitte prüfen.

Dann hätte er aber bei beiden Win7 Rechnern dieses Problem.

Hallo,
Richtig, das Problem habe ich nur auf einem PC.
Der Fehler ist scheinbar die Benutzerkontensteuerung auf dem einen Windows 7 PC. Das Problem vergrößert sich. Inzwischen funktioniert ein angeschlossenes Messgerät nicht mehr, da der PC meint, ich hätte nicht ausreichend Rechte um auf die Lizenzdatei zuzugreifen.
Die UAC ist ausgeschaltet und beim Programm ist “Programm als Admin ausführen” eingestellt. Der USER hat Vollzugriff.
Mein Antivirus hat auch nichts einfach in Quarantäne geschoben.
Ich habe keine Erklärung mehr.

Windows 7 kann auf jedenfall SMB3, gestern mit der FritzBox und FritzNAS getestet, dort habe ich SMB1 extra nicht zugelassen und konnte mit Win7 genau so drauf gehen wie mit Win10.
Bei deinem Fehler bin ich aber überfragt.