My Cloud startet nicht mehr

Hallo,

ich habe seit ca. 5 Wochen eine My Cloud 2T und seit dem hier in der Community unterwegs um Antworten zu suchen.

Die Cloud lief soweit ganz gut.

Jetzt mein Problem:

Ich habe über Win7 eine Systemsicherung eingerichtet und diese auf wöchentlich sonntags 19Uhr eingestellt.

Den letzten Sonntag war dies nicht möglich da der Rechner nicht an war.

Habe dies manuell nachgeholt.

Soweit alles gut :  Meldung : - Sicherung erfolgreich.

Danach habe ich noch ein wenig Zeit im Netz verbracht und dabei habe ich aus dem Augenwinkel beobachtet das die

Cloud-LED kurzzeitig rot war.

Danach war sie dann weiß/bläulich und wurde nicht mehr blau.

Seit dem startet die Cloud nicht mehr.

Ich habe schon mehrere Resets gemacht: 1mal im On-Modus und auch im Off-Modus, wie in der Anleitung beschrieben.

Leider habe ich meine ganzen Audio/Video-Daten auf der Platte, wofür ich sie eigentlich auch angeschafft habe.

Was kann ich noch machen das die Plate wieder startet ohne meine Daten zu vernichten?

Wenn ich sie nicht mehr zum Starten bekomme, wie kann ich meine Daten retten?

In der Hoffnung dass mir jemand weiter helfen kann verbleibe ich,

mit einem österlichen Gruß

Dieter

Falls die vordere LED auch nach einem Kabeltausch immer noch Rot bleibt, probiere dann mal 40 Sekunden lang die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt zu halten (ihre Daten bleiben erhalten).

Falls die LED danach immer noch Rot leuchtet, kontaktiere dann bitte den technischen Support :

Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Die verschiedenen Resets hatte ich schon probiert. Habe ich alles hier aus dem Forum gehabt.

Die Led ist im Übrigen nicht rot, sie war es nur kurzzeitig (ist nur noch weiss).

Habe heute mit dem Support telefoniert und noch einmal alle Möglichkeiten ausprobiert.

So wie es aussieht wird es auf einen Austausch der Platte hinaus laufen.

Leider besteht jetzt immer noch das Problem mit der Datensicherung.

Ich habe meine ganzen Bilder, Musik und Videos auf der Platte zwischen gelagert, weil ich mein Betriebssystem von Vista auf Win7 umgestellt habe.

Da muss ich wohl noch ein Menge Zeit hier verbringen, damit ich das irgendwie hinbekomme.

Eine professinelle Lösung ist wohl teurer als die Platte.

Noch einmal Danke.