Hallo,
mein WD My Cloud Persönlicher Speicher 6TB bootet nicht mehr.
Letzte Aktion war ein Firmwareupdate und anschließendem Neustart. Da lief noch alles. Dann hab ich das Gerät runter gefahren und mehrere Tage nicht genutzt. Heute verbinde ich die Stromversorgung, die weiße LED leuchtet … und irgendwann fängt sie an zu blinken. Das wars. In diesem Zustand bleibt sie.
Die entsprechenden Versuche des Zurücksetzens, erst mit 4 Sekunden und anschließend auch noch mit 40 Sekunden habe ich durchgeführt. Das Ergebnis bleibt das gleiche.
Wie bekomme ich das System wieder ans laufen. Die HDD selbst ist nicht defekt, zumindest hört man sie sauber schnurren im Gehäuse.
Ich hoffe jemand hatte ein ähnliches Problem und hat dieses ohne den Support bzw. das Auswechseln des Gerätes hin bekommen. Wäre ärgerlich, da die Platte mit 5TB an Daten gefüllt ist.
lbg Holger
Nachtrag zu meinem gestrigen Beitrag.
Nachdem ich 5 Stunden nicht zu hause war, war ich freudig überrascht als ich wieder heim kam. Die blaue LED leuchtet und zeigt Betriebsbereitschaft an.
Einen Fehler konnte ich nicht feststellen. Warum auch immer hat der Bootvorgang wohl länger gedauert als ich das von vorher kannte.
Also jedem der das gleiche Problem hat, zunächst Geduld zeigen bevor man einen Anfall bekommt.
Hi,
das ist alles nicht so ungewöhnlich. In der heutigen Zeit ist die Erwartungshaltung einfach so. Sobald ein KLICK erfolgt - muss sofort eine Reaktion kommen (Wohl einer der Gründe warum einige mit dem Handy vor der Nase rumlaufen und ihre Umwelt nicht mehr warnehmen).
Die MyCloud ist ein LinuxSERVER. Zwar stellt er schnell und ausdauernd die Daten im Netz zur Verfügung - aber mit der Einstellungsgeschwindigkeit hapert es etwas. Besonders dann wenn viele Indices für die MediaDatanbank erstellt werden müssen und keine ausreichende Hardware bereitsgestellt wird. Die MyCloud ist eben nicht die schnellste…und reagiert nicht auf jeden KLICK ->sofort.
Etwas Geduld und Spucke hilft manchmal…
Gruß
Lucky