My Cloud PR2100 löscht nicht

Moin Moin,

ich habe ein Problem, welches mich langsam ein wenig verzweifeln lässt. Seitdem OS5 Update hat sich die Festplatte vollgesaugt, so dass nur 0 kb über sind. Vorher waren noch rund 500 GB von 8 TB frei. Ich habe schon etliche Dateien gelöscht, welche ich dann im IP-OS eigentlich dann im Papierkorb lösche. Problem ist… er löscht nichts. Es passiert einfach nichts. Es ist und bleibt bei 0 kb. Ich kann nur auf die Daten direkt zugreifen aber nichts sichern, hinzufügen oder eben entfernen.

Versuche ich manuell auf den Reycle Bin auf dem Netzlaufwerk zuzugreifen kommt die Meldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da das Orignalobjekt für "Recyle Bin -Volume 1 nicht gefunden wurde. Angezeigt wird es aber. Kann mir jemand bitte helfen ehe ich den ganzen Schreibtisch vor Frust mit Kopfschlägen befeuere?

Und wenn du den Papierkorb mal komplett abschaltest ?

Hab ich schon probiert. Auch mal einfach komplett vom Netz genommen und natürlich - Neustart - Neustart- Neustart. Egal von welchem Gerät- das Problem bleibt bestehen.

Automatisch löschen lassen geht wahrscheinlich auch nicht oder? Ansonsten fällt mir nichts mehr ein.

Nope… mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum auf einmal 500 GB scheinbar von dieser Indizierung in Beschlag genommen worden sind. Hätte ich mal vorher gelesen wie viele Probleme es mit der 5er Variante gibt- ich hätte es wohl nie gemacht. :-/

Du was mir noch einfällt, ich glaube mal gelesen zu haben das Windows für den Papierkorb glaube ich 10% vom kompletten Speicher braucht damit dieser noch richtig funktioniert. Vielleicht ist wirklich einfach nur noch zu wenig Speicher verfügbar. Ist zwar Linux aber vielleicht verhält es sich da genau so und es kommt einfach keine Meldung wenn das so weit ist. Hast mal ins Protokoll geschaut was dort steht? Bin mir aber nimmer ganz sicher ob das für den Papierkorb oder defragmentieren war was ich da mal vor langer Zeit gelesen habe.

Leider auch nichts möglich. System ist MacOs. Kann weder löschen noch sonstwas :-/