PR4100 Richtige Papierkorb Einstellungen MAC / SMB

Ich habe mal eine Frage an die Papierkorb-Nutzer.
Da ich diesen noch nie benutzt habe, weiß ich grade nicht ob ich mich dumm anstelle oder der i.wie nicht richtig funktioniert.

Mein Setup:

System: WD My Cloud PR4100, Bj 2018
Firmware Version: 5.24.108, OS 5
Speicher: 24 TB, RAID 5
Verbunden mit: macOS Catalina 10.15.7

Mein Papierkorb:

Papierkorb aktiviert: Ja
Ordnerfreigabe für Papierkorb aktiviert: Ja
Recycle Bin – Volume_1 vorhanden: Ja

Wenn ich löschen will werde ich aber trotzdem gefragt „Dieses Objekt wird sofort gelöscht. Diese Aktion kann nicht widerrufen werden.“
Jetzt habe ich nach über 2 Jahren dann doch mal eine Datei gelöscht die ich brauche, nur kann ich diese nirgends finden.
Komischerweise befinden sich im Papierkorb aber auch aktuelle Dateien von diesem Monat, allerdings komische Formate, teilweiße 0KB, nicht zu öffnen etc. (Kann mich auch nicht erinnern diese gelöscht zu haben)

Alte Lösung: 2019 Hatte ein Nutzer ein ähnliches Problem und da lag es anscheinend an den SMB Einstellungen. Sprich zurück auf SMB1. Ich habe jetzt SMB 1+2+3 durch, „Fehler“ bleibt bestehen.

Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir jemand seine Einstellungen verraten die bei ihm funktionieren?

lg, Alex
Bildschirmfoto 2022-11-30 um 14.36.26
Bildschirmfoto 2022-11-30 um 14.38.15
Bildschirmfoto 2022-11-30 um 14.37.37
Bildschirmfoto 2022-11-30 um 14.36.42

Greetings,

We have reached out to you via direct message, so we request you kindly check and reply to your DMs so that we can assist you further.