Hallo zusammen, kann mir jemand zur My Cloud Home eine Verständnisfrage beantworten, wo die Daten auf der Platte landen, wenn ich die mit der WD App z.B über die Importfunktion, oder mit der Funktion von USB kopieren mit angeschlossenem USB Laufwerk aufspiele ? Die kopierten Ordner sind zwar über die WD App sichtbar, aber nicht im public Ordner, wie bekomme ich die in den public Ordner ? Wenn ich am Windows PC Musik und Fime etc. händisch in den public Ordner kopiere, sind diese Daten für Mediaplayer auch verfügbar, so weit so gut, aber nun möchte ich den Inhalt einer externen Festplatte über den USB Anschluss der MyCloud Home über die Funktion USB Kopieren aufspielen, was auch funktioniert, aber wie können Mediaplayer nun auf diese Daten zugreifen ?
Ich sehe an der WD App am IOS Handy dass mir auf der MyCloudHome ein Audio Ordner angelegt wurde, wo alles reinkopiert wurde, aber muss nicht alles grundsätzlich in den public Ordner ? Ich bin selbst Netzwerkanfänger und hoffe dass das Problem verständlich beschrieben wurde und mir jemand helfen kann.
Hallo Andreas,
die WD My Cloud Home ist sehr eingeschränkt was die NAS-Funktionen betrifft.
Es ist nur eine Dateiablage(möglichkeit). WD möchte es den Benutzern so einfach wie möglich machen. Naja …
Wie sich das mit den DLNA-Medienfreigaben verhält weis ich nicht.
Möchtest du die Freigaben, die Ordner, Verzeichnisse und deren Benutzer selber verwalten, brauchst du ein “echtes” NAS.
Der Order Public ist bei WD Standardmäßig für ALLE Benutzer Freigegeben, was eigentlich nicht richtig ist. Da du SO keine Kontrolle hast.
Zu dem Thema habe ich was geschrieben:
Download Heimnetzwerktechnik für den Heimanwender:
Teil 1 sind die Grundlagen, Teil 2 ist spezieller.
VG
Helmut
Hallo Helmut,