MY Cloud EX2 / Zugriff als Laufwerk nicht möglich?

Hallo ich hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

ich habe das EX2 und wollte es so einrichten, das ich auch von extern bzw unterwegs mit dem Laptop auf die Freigaben als Laufwerksbuchstabe zugreifen kann. Wenn ich das nun richtig mitbekommen habe ist dasgar nicht mehr möglich !! Somit wäre es für mich ein absoluter Fehlkauf gewesen, Denn ich kann u. will nicht erst die Daten lokal speichern u. dann via Drag & Drop wieder in die MyCloud sichern. Welche Möglichkeiten gibt es, oder ist es hoffnungsls ?

Danke für eure Hilfe

LG MArcus

habe das selber schon eingerichtet und es gibt zahllose beiträge dazu. bitte die suche benutzen oder einfach über www.gidf.de finden

HAbe gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Es wäre nett wenn du mir Hilfestellung geben könntest Danke LG Marcus

Am einfachsten über die my cloud software
http://wdc.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10623/~/how-to-remotely-access-a-wd-my-cloud-personal-cloud-drive

Genau das geht leider nicht bei einer MYCloud Mirror und auch nicht bei einer EX2 oder EX4

Wäre ja auch zu einfach gewesen :slight_smile:

LG und noch einen schönen 4.Advent