MyCloud EX2 & Mycloud Mirror / kein Offline Verfügbar machen in W7 / W8 möglich?

Hallo ich habe da mal wieder ein Problem.

Bei beiden Produkten kann ich wenn ich Freigaben lokal verfügbar mache und als Laufwerksbuchstabe Mappe, im Explorer nicht die Funktion aktivieren Offline verfügbar machen. Mit einer MyBook Live und mit einem normalem Netzlaufwerk geht es. Also kein prinzipielles Windows Problem. Geht auf 3 unterschiedlichen Rechnern nicht. Ich benötige dringend diese Option. Was mache ich falsch ? Dringende Hilfestellung wird erbeten.

mfg

Marcus

Leider steht diese Funktion seit der Einfachen WDMyCloud nicht mehr zur Verfügung. Sowohl die Mirror-Geräte als auch die EX-Reihe bieten diese Funktion nicht mehr im entsprechenden Context-Menü :frowning:

Tja damit hat sich die MyCloud Serie sowohl die Mirror als auch die EX für mich vollkommen erledigt. Das ist eine grundlegende Funktion Offline Dateien zur Verfügung zu stellen. Dann werde ich wohl die Platen ausbauen und in ein Synology NAS einbauen und zusehen das das EX2 Gehäuse jemand haben möchte.

Trotzdem Danke für die Info