Externer Zugriff auf My Cloud EX2

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und auch neu in der Thematik “Cloud” und hoffe, dass mir einer von euch helfen kann.

Ich habe mir die Platte My Cloud EX2 - 6TB besorgt, damit ich folgende Funktionen nutzen kann. Ich möchte gerne, vor allem von der Arbeit, aber auch von allen anderen Rechnern (z.B. Internetcafe) auf meine Daten zugreifen können.

Nun habe ich nur die Möglichkeit über die entsprechende WD-App, die aber auf dem Rechner installiert sein muss, auf meine Daten zuzugreifen. Da ich aber diese App dann auf jedem Rechner, von dem aus ich zugreifen möchte, installieren muss und mir dafür im Normalfall die Administratorrechte fehlen, suche ich nach einem anderen Weg, wie ich von extern auf mein Platte zugreifen kann.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße lf1976

FTP-Zugriff wäre möglich.

Für einen FTP Server benötigen Sie die WAN IP von ihrem Router.

  • Anschließend müssten Sie ein Port-Forwarding am Router einrichten. Stellen Sie die Port-Weiterleitung bitte so ein das port 8021 extern auf port 21 intern auf die IP Adresse des MyCloud geleitet wird.

  • Geben Sie dann von außerhalb des Netzwerkes das folgende ein :

ftp://wan-ip:8021

z.B. ftp://123.456.789.123:8021

  • Passwort und Benutzername sind der Admin Benutzername und das Admin Passwort.

Egal wie ich es Versuche, es lässt sich kein FTP - Zugang auf die MyCloud Mirror einrichten.

Ist es möglich, dass die MyCloud Mirror schlichtweg keinen Zugriff von außen zulässt, es sei denn man nutzt die Apps?

Nein, man kann auf das Gerät auch ohne die App zugreifen.

Voraussetzung ist: