Keine Relaisverbindung mehr

Hallo,

ich habe mir vergangene Woche die WD My Cloud EX2 zugelegt. Die ersten Tage bekam ich im Admin Menü angezeigt, dass eine Relaisverbindung besteht. Da mein Internetprovider nur DS-Lite aktiviert hat, bin ich auf diese Verbindung angewiesen. So kam ich über die My Cloud App auch problemlos von unterwegs auf meinen Benutzeraccount. Seit gestern funktioniert das nicht mehr. Wie ich jetzt gesehen habe, bekomme ich in der Cloud angezeigt, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Laut WD Statusseite gibt es aktuell keine Serverprobleme. Weiß jemand, womit dies zusammenhängen kann, dass keine Relaisverbindung aufgebaut wird? Ich nutze die Fritz.Box 6490 Cable. Die Box sowie die NAS habe ich bereits neu gestartet.

VG

Ich kann leider nicht viel helfen, ich habe auch die WD My Cloud EX2 und das gleiche Problem seit einigen Tagen. Davor ging es problemlos und obwohl ich nichts geändert habe, geht es jetzt nicht mehr. Vielleicht mal im EN Forum schauen oder dorthin schreiben? Ich teste meine Verbindung (LTE) mal mit einer anderen SIM, um zu sehen, ob der ISP was blockiert hat.

1 Like

Demnach lässt sich nicht ausschließen, dass bei WD ein technisches Problem vorliegt. Wie auch immer, sehr ärgerlich. Ich habe zwischenzeitlich meinen Provider angeschrieben, dass man mich bitte auf echtes Dual Stack umstellen soll. Ob der Provider meiner Bitte nachkommt, steht auf einem anderen Blatt.

Nachtrag: Can't Connect

Genau, habe ich auch gefunden, ist ein WD Problem. Der vorgeschlagene “Fix” mit den Ports hat bei mir übrigens nicht funktioniert.

Bei mir auch nicht