Kein Zugriff bei MyCloud Home Duo nach Formatierung der Festplatten

Hallo liebe Community,

vielleicht kann einer von euch mir helfen. Und zwar folgendes: Ich bin Nutzer einer WD MyCloud Home Duo mit 2x2TB. Nachdem ich bei meinem alten NAS einen Absturz hatte (nein, kein WD Produkt :-)) musste ich meine Daten von den Platten manuell retten und habe diese erstmal über ein Programm auf meine externe Festplatte gesichert. Nachdem ich die Festplatten nun dann in die MyCloud gesteckt habe und ich soweit auch bis zu meiner eigenen Cloud kam, musste ich nur noch die Festplatten formatieren. Dieses habe ich auch gemacht. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das System nicht mehr startet. Wenn ich mich versuche auf MyCloud anzumelden, komme ich soweit auch rein, aber mir wird angezeigt, dass keine MyCloud gefunden wurde. Na gut, nicht so schlimm, da auf den Platten sowieso noch nichts drauf ist, richte ich MyCloud neu ein. Allerdings wird die MyCloud bei mir im Netzwerk nicht gefunden. Auch wenn ich versuche den 9 stelligen Code einzugeben und so zu finden, funktioniert nicht. Die Status LED leuchtet kontinuierlich in weiß, kein Blinken oder anderes. Man hört, dass die Festplatten anlaufen. Nachdem ich im Internet bereits geschaut habe bzgl. Reset (mit 60 Sek. auf dem Resetknopf zu drücken um die MyCloud in den Werkzustand zu versetzen, funktioniert nicht. Nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll. Verbindungen stimmen alle ein. Wenn ich über meinen Router versuche die MyCloud auszulesen, wird diese auch im Netzwerk erkannt. Allerdings ein Zugriff über die IP funktioniert auch nicht…

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen…

Danke im Voraus und herzliche Grüße!