Kein Zugriff - Admin-Konto fehlt

Hallo,

seit nunmehr etwa 2 Monaten habe ich folgendes Problem: Ich kann meine Mycloud nicht mehr konfigurieren.
Ich habe Zugriff über den Explorer und alles, aber wenn ich das Dashboard öffne, geht zwar das Interface auf, es erscheinen aber nur Fehlermeldungen, zB:
Fehler
Daten konnten nicht abgerufen werden. Vergewissern Sie sich, dass keine Probleme mit der Netzwerkverbindung vorliegen, und versuchen Sie es erneut. (200005)
Unbekannter Fehler. Versuchen Sie erneut, den letzten Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich bei Fortbestehen des Problems an den WD-Support. (200000)
alert_level_form_error

Gehe ich auf Benutzer, so erscheint links in der Übersicht nicht ein Benutzer. Greife ich über https://files.mycloud.com auf die Mycloud zu, so kann ich mich dort mit meinem Nutzernamen anmelden. Ich verstehe das alles nicht.

Für Hilfe wäre ich SEHR dankbar!!

Anmerkung: Status-LED ist aus, Fernzugriff auf die Daten über Internet geht einwandfrei.

Was hast Du bereits versucht?

  1. My Cloud und Router neu starten (My Cloud aber ordentlich herunter fahren, nicht einfach Netzstecker ziehen).
  2. Browser-Cache löschen oder noch besser anderen Browser verwenden (NICHT Edge!)
  3. wenn 1. u. 2 nicht helfen mal eine Systemwiederherstellung versuchen erst 4 sec… u. wenn das nichts nutzt 40 sec.):
    So setzen Sie ein My Cloud-Gerät zurück

Danke für die Antwort!

  1. schon getestet

  2. schon getestet

  3. nur den 4s -reset. Werde dann mal den 40s-reset testen. Bleiben die Daten erhalten dabei?

Ja, eigentlich schon. Aber es ist sowieso ratsam ein Backup zu haben.

Okay.

Das ist ja meine Backup-Festplatte!

Werde dann berichten, ob es geklappt hat!

Zur Info:

Ich konnte das Problem nicht lösen, bis ich das Dashboard über Mozilla in Linux geöffnet habe. Im Windows 7 mit Mozilla läuft es weiterhin nicht. Und natürlich der 40s-Reset, alle Daten sind erhalten geblieben, und ich konnte mich wieder einloggen.

In der Zwischenzeit habe ich einen Safepoint eingerichtet!

Danke für die Hilfe!

Danke für die Rückmeldung.
Verstehen muss man das nicht, aber egal - Hauptsache es funktioniert jetzt :slight_smile:

Hallo, ich habe da auch eine Frage. Ich habe das Teil seit 3 Jahren, hatte immer meinen Login auf der Webseite gemacht. Den lokalen habe ich niemals verwendet. Wenn ich mich einloggen will, dann sagt er sofort admin / admin ist falsch. 4 Sekunden bereits gemacht, 40 Sekunden auch, aber ich komme da nicht dran. Mit 60 Sekunden werden alle Daten gelöscht, also Vorsicht. Danke für jeden Hinweis.
Grüße RT

…mmer meinen Login auf der Webseite gemacht. Den lokalen habe ich niemals verwendet.

Du loggst dich über das Internet auf deine lokales NAS ein?
Warum?

WD ist gehackt worden deren Serverdienste sind derzeit tot.

https://status.mycloud.com/os4

Melde dich lokal an.