WD MyCloud EX2 Ultra Login über Browser nicht möglich

Hallo Leute,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln.

Über folgende Seite kann ich die MyCloud nicht ansteuern.

https://files.mycloud.com/

Es funktioniert über

  • die Admin-Seite,
  • die Handy-App,
  • eingebundene Netzlaufwerke,

aber im Browser bekomme ich folgende Fehlermeldung


Error

The server encountered an unexpected error which prevented it from completing your request. Please close this window and start the sign in process again.


Firewall hat die Freigaben bzw. ist abgeschaltet, Browser (Chrome) ist zurückgesetzt. Weiter Versuche über Firefox, Edge und IE erfolglos. PC neu gestartet, MyCloud neu gestartet und auch vom Netz genommen, Router neu gestartet, fixe IP-Adresse für die MyCloud eingerichtet. Alles ohne Ergebnis.

Hat jemand noch eine Idee? Es kann doch nicht sein, dass ich jedes 10. Mal die MyCloud komplett zurücksetzen muss.

Liebe Grüße
Armin

Hallo Armin!

Hallo, ich hab seit 2 Tagen das gleiche Problem - schon eine Lösung gefunden.
Ich hab auch schon so viel gelesenund gesucht - bin aber auch nicht so der Fachmann.

Grüße
Helge

Hi,

ist erst heute aufgetaucht. Schon alles versucht. Und zurücksetzen will ich noch nicht. Kann doch nicht sein, dass das jedes 10. Mal passiert. Da muss es eine andere Lösung geben.

Liebe Grüße
Armin

Hallo,
ich melde mich über meine ip-Adresse an: http://192.168.XXX.XX/ dann kommst du auf web oberfläche.
Es muß die IP von von deiner WD MyCloud sein.
Ich habe mir einen Link auf meinen Desktop erstellt.
Viele Grüße

juergen56

Ich habe das Problem auch seit gestern schon

The server encountered an unexpected error which prevented it from completing your request. Please close this window and start the sign in process again.

Ich befürchte mehrere haben das selbe leiden.
Hat schon jemand eine Lösung parat?

LG

Hi,

das ist die Admin-Oberfläche. Dorthin komme ich ja über den Browser. Auch die eingebundenen Netzlaufwerke funktionieren ja über diese IP-Adresse.

Aber https://files.mycloud.com/ haut nicht hin.

Liebe Grüße
Armin