Service temporily unavailable

Kann mich seit dem 2. April nicht mehr einloggen. Unter der Webbrowser mit der web-App für Remote-Zugriff erhalte ich den Fehlercode. Was mache ich falsch

1 Like

Lieber Peter,

Du hast nichts falsch gemacht. MyCloud-Dienste sind ausgefallen.

http://status.mycloud.com/os4

Alessandro

Lieber Alessandro
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe mir das Hirn zermartert woran das liegen könnte. Jetzt kann ich wieder ruhiger schlafen.
Peter

1 Like

Seit gestern Abend, also bald 24 Stunden kein Zugriff mehr auf die HomeCloud. Und keine Fehlermeldung von WD. Ist ziemlich schäbig

1 Like

Ruhig schlafen könnte ich nicht, jedemfalls nicht so:

WD ist gehackt worden!

Ich kann JEDEM nur empfehlen den WD-MyCloud Dienst zu deaktivieren!
Abwarten bis es wieder geht.
Und VOR dem wiederherstellen ALLE Passwörter zu ÄNDERN!

Es KÖNNTE sein das Zugangsdaten geCLOUD worden sind.
Und dann habt IHR die Freunde in Eurem NAS mit verschlüsselten Daten.

Wenn WD es richtig macht, erklären die von sich aus alle Zugangsdaten für ungültig.
→ Das wäre der beste Weg.

Man muss immer mit dem schlimmsten rechnen.

Viele Grüße

Helmut

2 Likes

Es wäre ja sehr nett wenn WD diesbezüglich eine Meldung verfassen würde, es kann doch nicht sein dass tausende von Kunden einfach im Regen stehen gelassen werden. Dies ist ein Verhalten einer Weltfirma das ich eher von einer Bananenrepublik Firma erwarten würde. Unglaublich. Es scheint dass ich mir eine Lösung suchen werde ohne den WD Dienst. Wenn jemand eine Lösung kennt…bitte ein Post hier, für einen Laien verständlich.

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich auch direkt auf die externe Festplatte zugreifen kann? … oder benötige ich immer den Zugang über die Website.

Da ich die Daten beruflich brauche, qird es jetzt ziemlich eng. Vielen Dank

Dürfte schwierig sein. Nimm das Backup …

Ansonsten die Festplatte ausbauen un mit einem Linux PC auslesen.

Vielen Dank. Wo finde ich denn das Backup und wie greife ich darauf zu?

Die Festplatte möchte ich ungern ausbauen.

Wenn du dir kein Backup angelegt hast wirst du nichts finden, dass mußt du dir schon selber machen auf einen anderen Datenträger zum Beispiel.

Da ich die Daten beruflich brauche,

Wo finde ich denn das Backup …

Denn Fehler siehst du hoffentlich selber. Mein Sohn hat mal einige Jahre lang PCs usw. repariert. Was sich da an Dramen abspielten wenn die Leute kein Backup hatten - da standen Existenzen auf dem Spiel.

Mit dem Video bin ich jetzt wieder an meine Daten gekommen. Sofort auf meinen PC kopiert.

http://support-en.wd.com/app/answers/detailweb/a_id/50626

Hat man das jetzt extra gemacht oder wäre das bei der MyCloud von Haus aus schon immer zur Verfügung gestanden?