Nach 40 sec.Reset kein Login oder Verbindung möglich

Hi@all

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde, dafür schon einmal ein Danke vorab!
Ich habe mich durch das Forum gelesen, aber keinen passenden Eintrag mit meinem Problem gefunden!

Das Problem:
Habe die MyCloud (4 TB) mit dem 40 sec. Reset zurückgesetzt und nun das Problem. dass ich weder über die WD App (PC oder Mobil) noch über die IP oder über das Web auf das Dashboard zugreifen kann! Sie wird als offline angezeigt.

Komischerweise wird die Cloud unter denm Netzwerk auf dem PC, der xBox oder dem Handy angezeigt und ich kann auf die Inhalte zugreifen, Ordner erstellen oder löschen.

Auch habe ich sie in der Fritzbox 4390 aus dem Netzwerk entfernt (ist jetzt wieder drin mit fester IP), brachte auch nichts. Interesant ist, dass sie nur mit einem grünen Punkt angezeigt wird nicht mit der Weltkugel für “Online”. Einen anderen Netzwerkport an der Fritzbox habe ich auch schon versucht, sogar die ganze Fritzbox zurückgesetzt und neu eingerichtet.

Nun hoffe ich hier auf Hilfe, bin für jeden Ratschlag dankbar.

Da kannst Du doch direkt auf “WDMyCloud” klicken und die IP-Adresse des Dashboards wird geöffnet.
Wenn das nicht geht mal den Cache des Browsers leeren o. mal einen anderen Browser verwenden.

Hi, habe den FF und Opera probiert, es geht nicht auch nach leeren des Caches. Fie IP öffnet nicht. Die WDMyCloud wird in der Übersicht der Netzwerkgeräte nicht als Link dargestellt.

Seltsam.
Was hast Du denn so alles an Deinem Netzwerkadapter eingestellt?
Nichts für ungunt, aber Dein username lässt befürchten, dass Du irgendwas gefummelt hast :slight_smile:

Hast Du irgend was an NAT-Tabellen oder IP-Bereichen oder den Hosts gefummelt?

Nimm mal den Router für 3 Minuten vom Strom u. versuche es dann erneut.

Hi, :sweat_smile: ja mein Username…andere Geschichte!
Nein, habe nichts verstellt. Die Platte war ganz normal am laufen. Habe dann nur den Namen der Platte von Cloud in Wolke geändert. Seither das Problem, dachte eigentlich mit dem großen Reset wäre das vorbei. Das war evtl. mein Fehler. Habe in der Fritz nichts anderes verändert. Spätestens nach dem Reset der Fritz war ja alles wieder normal, sollte ich etwas verstellt haben!

Du hast Fritzbox u. My Cloud resettet und danach ging es nicht mehr?
Hast Du jetzt mal die FB neu gestartet?
Was zeigt denn die Status-LED der MyCloud an? Ordentlich dauerblau?
Schaue nochmal in der FB nach, ob Du auch den DHCP-Server laufen hast!

Hi,
also DHCP ist aktiviert von 192.168.172.20 bis 200 mit einer Gültigkeit von 300 Tagen!
Die Cloud leuchtet blau, also Normalzustand.
Allerdings hat sie gute 3 Stunde gebraucht bis sie nach dem 40 Sec. Reset einsatzbereit war!
Wenn man in der Netzwerkübersicht in Windows die Gerätewebsite des Laufwerks aufrufen möchte kann auch keine Verbindung hergestellt werden sehe ich gerade.
Wie gesagt, lt FB ist sie nicht “online” sondern offline, jedoch kann auf sie durch Geräte im selben Netzwerk zugegriffen werden um Filme oder Musik abzuspielen.
Angebunden ist sie übrigens mit 1GBit/s!

Seltsam - DLNA scheint also zu funktionieren.
In welchem Zustand befand sich die MyCloud, bevor Du den Reset gemacht hast?
Oder anders herum gefragt: warum hast Du den Reset gemacht?

Evt. ziehst Du mal das Netzwerkkabel und machst den Reset noch einmal.
Viel mehr fällt mir da jetzt nicht ein.