Kein Cloud login nach update auf os5

Hi,

Ich hab eine pr4100 mit 4x 8tb.
Nach dem update über die weboberfläche hab ich mehrere Probleme.

Ich kann über den admin keine Cloudverbindung herstellen.
Fehler:
Etwas ist schiefgelaufen. Bitte überprüfen sie ob eine aktive internetverbindung besteht.

Internetverbindung ist da…

Die plexoberfläche ist nach installation auf dem server nicht konfigurierbar.

Firmware ist 5.04.114

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.

Anscheinden funktioniert die Verwaltung /Zuordnung der Passworter nicht.

Nach etwas probieren mit dem alten Passwort bin ich in die Einstellungen gekommen. Die Überarbeitung der Passwörter im Cloud-Zurgriff habe ich bisher nicht hinbekommen, bzw. sie funktioniert nicht wie erwartet :cold_face: :face_vomiting:

Den Zugriff realisiere ich derzeit über den Win-Explorer.

Eigentlich wollte ich die NAS zum sichern meiner Dateien. War wohl nicht die richtige Entscheidung

In der Tat bekomme auch ich diese Fehlermeldung. Es gibt auch bei mir mehrere Probleme mit der Benutzerverwaltung. Ich kann weder Benutzer, noch deren Cloud-Zugriff löschen. Gestern habe ich die aktuellste Firmware installiert, was Probleme durch das Indizierungsprogramm behoben hat, aber die Benutzersteuerung funktioniert noch immer nicht.
Wenn ich mich über die Weboberfläche einloggen will, erscheint die Meldung, dass diesem Benutzer kein Konto zugeordnet sei. Wenn ich eine Einladung versende, heißt es aber, dass der Benutzer schon angemeldet sei.
Bei einem weiteren Nutzer ist eine Einladung für die Webfreigabe gar nicht erst per Email angekommen.

Mit welcher Resetmethode kann man ale Benutzer zurücksetzen?

Ich schreibe seit anfang november mit dem wd support. Leider immer wieder nur tipps die nichts bringen. Immer noch kein cloud login möglich. Auf fragen zum thema downgrade wird nicht geantwortet. Aktuelle Firmware installiert , keine veränderung. Langsam bin ich genervt…