WD Community

Cloud Zugriff

Hallo zusammen. Bei mir lässt sich der Cloud Zugriff nicht aktivieren. Hat da irgendwer eine Lösung?

2 Likes

Habe das gleiche Thema. Der Cloud Zugang funktioniert seit heute nicht mehr.

Hallo, habe das gleiche Problem. Support meint, ich solle alle Netzzugänge neu starten, hat leider nichts gebracht.

Wenn ich mich anmelde um den Cloud-Zugriff zu erteilen hängt der bei mir die ganze Zeit im “Wird aktualisiert” Modus fest.

2 Likes

Habe das gleiche Problem. Hat wer eine Antwort?

1 Like

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. kennt jemand eine Lösung

1 Like

Hallo zusammen,
das selbe Problem habe ich seit heute ebenso.

Bei mir ebenso … hat jemand nen Link zur Firmware-Version vor der aktuellen 5.19.117? Dann würde ich mal downgraden, da ich denke, es hängt mit der neuen Firmware zusammen …

1 Like

(https://support-en.wd.com/app/products/product-detail/p/138#WD_downloads)

Hier kann man die runterladen. Leider kenne ich mich damit null aus, welche Datei muss ich denn hochladen und bin ich richtig im Menü-Punkt “Firmware Aktualisierung” → “Manuelle Aktualisierung”?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Ja, genau dort auf “Aus Datei aktualisieren” klicken … ich sitz noch im Büro und “aktualisiere” gerade per Fernwartung das NAS bei mir zuhause auf die 5.14.105 … die hatte ich zuhause noch auf der Platte … danach werde ich stepbystep immer die nachfolgende Version installieren und jeweils den Cloud-Zugriff testen …

mmmh … keine Änderung, ebenfalls kein Cloud-Zugriff … ich muss mir mal heute abend den AVM-Router näher anschauen, der hat vor kurzem ein Update auf die FW 7.29 bekommen, vielleicht liegt es daran …

Im englischen Forum haben auch einige diese Fehlermeldung. :roll_eyes:
Der Support meinte heute Vormittag, dass generelle Probleme mit der Verbindung vom NAS zum Server bei denen vorlagen, seit 14 Uhr aber behoben sein sollten. Ich habe daraufhin trotzdem noch eine Mail mit den Logs Dateien und einem Screenshot an den Support geschickt, jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Ich gehe mal davon aus, dass wir da nicht viel machen können als zu warten und regelmäßig Neustarts zu machen. Bei mir funktioniert es nämlich bis dato auch noch nicht wieder.

Bzgl. meiner Frage zur Aktualisierung: Ich hätte nicht mal gewusst, welche Dateiendung ich da hochladen muss #böhmischedörfer. :smiley:

Bei http://status.mycloud.com/ wird nun angezeigt, dass es Proxy Probleme bei OS5 gibt

Scheint ein globales outage Thema zu sein…

1 Like

Das sehe ich auch so … mit keiner FW-Version funktioniert es, ebenfalls nicht nach Downgrade meines AVM-Routers auf 7.28 … selbst mit unterschiedlichen Browsern hab ich es probiert. Imho liegt es auf seiten von WD!

Mein “My Cloud Home” ist offline, aber der Zugriff auf “TimeMachineBackup” unter macOS ist möglich. Ich denke, das Problem liegt beim Anbieter, Western Digital. Es ist nicht das erste Mal, dass “My Cloud Home” offline ist.

Der letzte ■■■■■■ mit dem WD Mist, permanent nur Ärger mit dem Schrott. Mein letzte WD Gerät. Versprochen WD

Funktioniert bei mir jetzt wieder.

Funktioniert bei mir auch wieder. Wenn ich mich über os5.mycloud.com anmelde zeigt es bei mir aber an, daß die Cloud offline wäre obwohl sie online ist.

Bei mir geht´s auch wieder … obwohl der Status auf https://status.mycloud.com/os4 noch “Proxy DOWN” ist …

Bei mir funktioniert auch alles wieder. Die Freigabe über den Server sowie der Zugriff vom os5 auf den Server. :slight_smile:

Server neu gestartet? Freigabe neu erteilt (Ich musste mich dazu einmal neu anmelden)? :slight_smile:

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.