Ich habe Passwort für My Cloud Mirror Vergessen

man kann auch die Festplatte Ressetten. Kein Problem. Ich weiss nur nicht wie…

Auf der Rückseite vom Gerät ist ein Loch, darin verborgen befindet sich ein Reset-Knopf. Bitte mit eine Büroklammer dort hinein-stochern und den Knopf 5 Sekunden gedrückt halten. Anschließend werden die Standardwerte für Benutzernamen und Passwort gelten.

Hi,

habe mir auch MyCloudMirror zugelegt und habe momentan ein ähnliches Problem, dass ich über das Dashbord nicht (mehr) auf das Gerät zugreifen kann.

Wollte das Gerät heute in Betrieb nehmen.

  • angeschlossen wie beschrieben

  • zugriff über Notebook im WLAN funktioniert

  • Zugriff über iPhone im WLAN funktioniert

→ Alles toll.

Dann wollte ich mich erstmal um die Einstellung der Benutzer kümmern. Also Dashboard gestart, lande über IP des Gerätes auf Anmeldeseite des Gerätes. Benutzer “admin” und kein Passwort. Bin drin.

Komme also über “Benutzer” zum Benutzer “admin” und registriere mich erstmal.

Dann wollte ich das Adminkonto zunächstmal anpassen: Benutzername änder; Vor- und Zuname, Email und Passwort. Als ich auf Passwort drückte wollte er gleich ein Passwort wissen. Entschied mich auf Abbrechen zu drücken und mir später eins auszudenken. Allerdings war Passwort Ein noch angewählt. Ich machte dies also wieder aus. Dann sah ich die Buttons “Speichern” neben Benutzername, Vor- und Zuname. Ich drückte zuersteinmal bei Benutzername auf Speichern, mit der Folge dass ich eine Info erhielt, dass Mein Zugang abgelaufen sei und ich mich neu anmelden müsse.

Nun befand ich mich wieder auf der Dashboard-Loginseite. Doch nun komme ich nicht mehr rein. Weder mit dem Werkseinstellung “admin”-Zugang noch irgendwie anders, z.B. meinem neu gewählten Admin-Benutzernamen.

Also im Web gesucht. Lösung mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite und Standartwerte für Benutzernamen und Passwort schnell gefunden. Ausprobiert. Ohne Erfolg…

Stell ich mich zu blöde an?

Gerätetyp: My Cloud Mirror 4TB; WDBZVM0040JWT-EESN

Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte

Problem behoben Dank super netten, schnellen und kompetenten Rat des WD-Telefonsupport. Jetzt funzt wieder alles.

Hallo Barandur, ich habe aktuell das gleiche Problem. Wie war denn die Lösung des Telefonsupports? Mit dem normalen Reset hat es bei mir nicht funktioniert…

Vielen Dank

KlausD

Hatte das gleiche Problem. Geholfen hat die englische Anleitung:

  • Stromversorgung trennen

  • Resettaste auf der Rückseite drücken und gedrückt halten

  • Stromversorgung wiederherstellen und dabei die Resettaste 40 sek weiter gedrückt halten

http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/ENG/4779-705103.pdf

Seite 110

Wenn man bei eingeschaltetem Gerät nur die Reset-Taste auf der Rückseite 5 Sekunden lang drückt und wartet, bis das Gerät neu gestartet hat und alles konstant blau leuchtet, dann wurde einzig und alleine das Passwort zurückgesetzt und zwar auf leer gesetzt.

Man kann dann nicht einfach “admin” als user eingeben, sondern muss den user eingeben, den man verwendet hatte. Diesen findet man heraus, indem man auf dem Desktop die Verknüpfung WD-MyCloud doppelclickt, sich mit dem Passwort für diese Anwendung anmeldet und dann oben rechts in der Anwendung auf das Kästchen mit den drei Zeilen clickt. Im Dropdown-Menu zuoberst ist der Username des Administrators. Dieser lautet in der Regel nicht mehr einfach nur “admin”. Man gibt also seinen eigenen Usernamen ein und lässt das Passwortfeld leer. Enter und dann ist man drin.

Findet man den eigenen Administratornamen nicht heraus, bleibt nur die Lösung, des Vorredners mit den 40 Sekunden. Ich habe diese aber nicht ausprobiert.