Reset funktioniert nicht sauber

Hallo,

bin seit 3 Tagen Besitzer eines WD My Cloud Mirror Gen2. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mich als admin zuzugreifen. Nach dem erfolgten Reset und Aufruf des Dashboards (http://wdmycloudmirror) komme ich gar nicht zur Eingabe eines Benutzernamens (also in meinem Fall admin), da sofort in roter Schrift ‘Der eingegebene Benutzername oder das Passwort ist falsch. Geben Sie diese erneut ein.’ erscheint. Was mache ich falsch? Danke!

Es könnte an der Nutzerkontenverwaltung von Windows liegen. Evtl. mal unter Systemverwaltung->Benutzerkonten->eigene Netzwerk-Kennwörter aufräumen.

Oder der Browser hat die Nutzerdaten gespeichert. Obwohl der diese normalerweise nicht gleich abschickt. Lösche mal die Benutzerdaten aus den Browser-Sicherheitseinstellungen oder verwende einfach mal einen anderen Browser.

Oder verwendest Du irgend so ein single-sign-on-Programm?

Danke für die Vorschläge. Chrome, Firefox und auch IE funktionieren nicht, immer das gleiche Bild. Habe auch die Browserdaten gelöscht. Habe kein single-sign-on und es sind auch keine Netzwerk-Kennwörter vorhanden. Gibt es sonst noch etwas, was ich ausprobieren könnte?

Hat Du einen zweiten Rechner im gleichen Netz um das von dort aus zu versuchen?

Ja, probiere es mal mit einem anderen Rechner.

Oder den Reset einmal wiederholen, indem Du im eingeschalteten Zustand die Reset-Taste hinten für 5 Sekunden drückst.

Ob Die Mirror auch eine Systemwiederherstellung über den Reset Knopf zulässt, weiß ich nicht. Bei der My Cloud (ohne Mirror) geht das, indem man in ausgeschaltetem Zustand den Reset Knopf drückt (und gedrückt hält), das Gerät an den Strom anschließt und dann den Knopf noch weitere 40 Sekunden gedrückt hält.

Hallo zusammen,

ich habe heute die Support Hotline angerufen. Folgendes Vorgehen hat den Erfolg gebracht:

1.) Stromversorgung aus und LAN-Kabel entfernen

2.) Reset-Knopf drücken und gedrückt halten

3.) Stromversorgung ein und Reset-Knopf weiterhin min. 40 Sec. gedrückt halten

4.) LAN-Kabel wieder rein

5.) Warten bis der Server wieder hochgefahren ist und dann funktioniert es!

Danke allen für die Tipps 

Hi,

was der Support angesagt hat ist ja nix Neues. Wenn Du Dich etwas eingelesen hättest dann wäre auch Dir aufgefallen das immer wieder auf das “Reset per rückwärtigen Resetknopf” hingewiesen wird.

Aber letzlich egal. Hauptsache es funktioniert jetzt.

Komischer Weise ist der 40 Sekunden Reset in der BDA der Mirror nicht zu finden - das steht nur bei der normalen My Cloud drin.

WDMyCloudex4100
Genau diese Anweisung habe ich durchgeführt. Leider klappt dies nicht. Ich komme nicht auf das Dashboard.
Immer wieder wird mit die Maske mit Benutzername und Passwort angezeigt.
Als Benutzername steht dann automatisch drin.
Ich habe die 4 Sekunden Anweisung genauso wie die 40 Sekunden Anweisung mehrfach schon probiert.
Ich komme zwar an die Daten über mein smartphone über die APP My Cloud ran, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf das Dashboard.

Kann mir da jemand helfen? Hinweis: Bei mir leuchten die blauen Lampen nicht nach dem Neustart, sondern binken blau.
Firmware ist Ver.: 5.26.202 also meines Wissens auch aktuell.
Drive Status Healthy, also gesund.

Wer kann mir da weiterhelfen

??
Nach einem Reset lautet das Passwort “admin” und nichts anderes.

Welche? Power oder Drive LED?