WD My Cloud nicht über Browser erreichbar

Hallo zusammen,
ich besitze eine WD My Cloud Mirror und habe diese als Netzwerklaufwerk in mein System eingebunden. Über diesen Weg kann ich problemlos auf die Cloud zugreifen.
Da ich allerdings ein neues Gerät einbinden möchte, muss ich auf die Konfigurationsoberfläche zugreifen, die ich über meinen Browser erreiche. Allerdings bekomme ich stets die Meldung “Der eingegebene Benutzername oder das Passwort ist falsch. Geben Sie diese erneut ein.
Ich habe daraufhin ein Reset versucht und 5 Sekunden lang den Reset-Knopf gedrückt, aber es blieb erfolglos.
Ich bin verwundert, da ich weder Benutzernamen noch Passwort geändert habe. Woran kann das liegen? ich habe seit Oktober 2021 einen neuen Rechner und nutze als Firewall Norton 360. Kann es ggf. damit zusammenhängen?
Wie komme ich denn jetzt auf die Konfigurationsoberfläche meiner Cloud?
Vielleicht kann mir ja hier jemand den richtigen Tipp geben. Vielen Dank schon einmal im Voraus dafür.
Viele Grüße
Ingo Wupperfeld

Laut How to Pin Reset & System Only Restore a My Cloud Mirror bzw. My Cloud OS 3: Pin Reset and System Only Restore a Mirror (Gen 2)

gibt es 2 unterschiedliche Resets.

  • 4 Sekunden:

    • Sobald du 4 Sekunden den Reset-Knopf gedrückt hältst, sollte dein NAS für bis zu 5 Minuten neu starten.
    • Allerdings ist zu beachten, dass nur das Passwort, aber nicht der Admin-Name zurückgesetzt wird.
    • D.h., dass der Benutzername gleich bleibt, wenn er schon geändert wurde.
    • Das Standard-Passwort ist leer.
  • 40 Sekunden

    • Nachdem du 40 Sekunden lang den Reset-Knopf gedrückt gehalten hast, wird dein NAS für bis zu 15 Minuten neu starten.
    • Hierbei wird das Passwort, der Admin-Name und weitere Einstellungen zurückgesetzt (System Restore)

40 Sec. Reset Volle Liste:

* Admin User Name (default = “admin”)
* Admin Password (No password by default)
* Device Name (default = “WDMyCloudMirror”)
* SSH (Secure Shell) User Name and Password (default = "root" no default password, new password enforced)
* Remove all Users except Admin
* All Share permissions (default = Public)
* Automatic Firmware Update (default = off)
* Network Mode (default = DHCP)
* Remove all Alerts
* mycloud.com account association (default = not configured)
* Mobile app account association (default = not configured)
* WD Sync association (default = not configured)
* Backup jobs (default = not configured)
* Installed Apps and App Settings are removed

Hoffe, das wird dir helfen.