WD mycloud Mirror Gen2 - Kein Zugriff auf das Dashboard mit admin

Hallo Zusammen,

ich habe gestern meine WD mycloud Mirror Gen2 (8TB) erhalten. Alles angeschlossen, und versucht auf das Dashboard zuzugreifen um die Station einzurichten - ohne Erfolg. Beim Versuch über den Browser auf die mycloud zu kommen erhalte ich immer die Meldung “falscher Bnutzername oder Kennwort”. Die Station ist noch völlig jungfräulich, ich habeauch bereits den Werksreset versucht, kein Erfolg. Laut Handbuch und Onlinehilfe sollte es mit User: “admin” und Kennwort: funktionieren, nur leider bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee oder stell ich mich nur doof an? :frowning:

Danke im Voraus und viele Grüße

Pepe_z

Ergänzung: Die Station ist natürlich im Netzwerk erreichbar, und ich habe es von 2 Rechnern aus versucht (Win10 und MAC).

Bei mir ähnliches Problem. Habe eine CloudMirror am iMac. Ich kann weder mycloud nutzen, um mich zu registrieren, noch kann ich das Dashboard erreichen unter Eingabe von wdmycloudmirror.local oder der zugewiesenen IP.Adresse. Auch über das Netzwerk komme ich unter Angabe admin (kein Passwort) nicht weiter. Im Netzwerk ist das Ding aber sichtbar (Lananschluß). Folgendes Bild erscheint permanent.


Über eine Idee wäre ich dankbar. Gruß Eala

@ Ealasaid

Versuchen Sie mit einem anderen Browser

So greifen Sie auf einem My Cloud Mirror-Gerät (2. Generation) auf das Dashboard zu

https://support.wdc.com/knowledgebase/answer.aspx?ID=14406&lang=de

und: