FTP Zugriff auf WD My Cloud Mirror nicht möglich (Fehler I won't open a connection to ...)

Hallo,

habe alles konfiguriert nach unzähligen Stunden:

Ports sind freigebeben, passt alles. Einzig was noch ist, es steht: Relaisverbindung hergestellt. Daran kann es aber nicht liegen, da der Zugriff per APP im und außerhalb des Netzwerkes ja funktioniert.

Feste IP Adresse ist vergeben, auf diese connecte ich. FTP Zugriff habe ich aktiviert unter den Einstellungen, Port 21. Ein Passwort und Benutzername kann nicht angelegt werden, hier dient dann wahrscheinlich der Benutzername Passwort des dashboards. Einen Ordner per FTP habe ich nicht freigegeben, da dies 1) nichts bringt und 2) sowieso nur per anonymen Zugriff funktioniert. Im Router sind die Portfreigaben alle drin:

  Bild hier größer: http://www11.pic-upload.de/09.02.15/1nuy5h8dw8jw.jpg

Dennoch dann folgende Meldung

500 I won’t open a connection to 127.0.0.1 (only to 192.168.178.20)

Ideen?

Firewall ausgestellt, nun verbindet er warum auch immer, aber:

220-Local time is now 13:16. Server port: 21.
220 You will be disconnected after 10 minutes of inactivity.
USER eddiegraphix
331 User eddiegraphix OK. Password required
PASS (hidden)
230 OK. Current restricted directory is /
SYST
215 UNIX Type: L8
REST 100
350 Restarting at 100. But we’re in ASCII mode
REST 0
350 Restarting at 0
CWD /
250 OK. Current directory is /
PWD
257 “/” is your current location
List (cached)
List Complete.

er zeigt die Verzeichnisse nicht an. Müsste ja zuminfest die public Verzeichnisse anzeigen lokal.

Ich gebs bald auf, selten so etwas unser unfreundliches gesehen wie diese My CLoud Mirror.

Ideen?

Wenn ich nun unter den Freigaben den Ordner Public mit anonymen FTP Zugriff versehe, kann ich per FTP darauf zugreifen.

Mache ich dies mit den von mir angelegten, nicht öffentlichen Ordnern, passiert weiterhin nichts. Auch wenn ich hier mit dem usernamen/passwort des dashboards versuche zuzugreifen, passiert nichts. ich sehe keinen Ordner im ftp programm.

Ideen? Danke

Probiere es doch mal bei der Englischsprachigen Community falls hier niemand weiterhelfen kann :

http://community.wd.com/